Andreas Luthe | VfL Bochum

Luthe muss Platz wohl erneut für Rønnow räumen

15.04.2022 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Torwart Andreas Luthe kann sich wieder Chancen ausrechnen, in den Kader von Union Berlin zurückzukommen. Die etatmäßige Nummer eins hatte jüngst mit muskulären Problemen zu kämpfen, konnte in dieser Woche aber normal mittrainieren. Dennoch gibt es noch ein kleines Fragezeichen.


„Wir werden uns das morgen nochmal anschauen und dann entsprechend eine Entscheidung treffen, ob er mit im Kader ist“, sagte Trainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz am Freitag. Falls es noch nicht reichen sollte, sitzt erneut Jakob Busk auf der Bank. Doch es ist davon auszugehen, dass Luthe es schafft.

Rønnow wohl ein weiteres Mal in der Startelf

Dann bleibt allerdings noch die Frage, ob Luthe direkt eine Option für die Rückkehr in die Startelf darstellt oder ob Ersatzmann Frederik Rønnow nach zuletzt zwei Siegen nochmal starten wird. Aktuell sieht es jedenfalls danach aus, dass Rønnow sich ob des Momentums ein weiteres Mal beweisen darf.

„Der eine stand drei Wochen nicht zur Verfügung“, sagte Fischer, der damit natürlich den zuletzt angeschlagenen Luthe meinte. „Der andere“, in diesem Fall Rønnow, „hat es sehr gut gemacht.“ Es deutet sich also für dieses Wochenende kein Tausch an. Dann spielt Union gegen die Barcelona-Besieger aus Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,34 Note
3,61 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!