Andreas Luthe | VfL Bochum

Lut­he-Ein­satz entscheidet sich nach Abschlusstrai­ning

17.03.2022 - 19:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Andreas Luthe ist nach seiner Corona-Infektion wieder auf dem Platz und kann im Training des 1. FC Union Berlin mitmischen. Die Rückkehr des Torhüters im kommenden Spiel gegen Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) ist damit aber noch nicht automatisch gesichert. Es muss noch abgewartet werden, ob er tatsächlich spielfit ist.


Insgesamt sei der Keeper in der ganzen Woche im Teamtraining gewesen und dabei auf dem „richtigen Weg“, wie Trainer Urs Fischer am Donnerstag erklärte. „Da warten wir morgen das Abschlusstraining noch ab. Es sieht aber wirklich gut aus.“

Die Frage ist, ob der Routinier nach der einwöchigen Pause schon wieder der Alte ist. „Darum geht es. Das wird am Schluss unsere Entscheidung sein“, betonte Fischer. Sollte Luthe also wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein, wird er auch gegen den FCB zwischen den Pfosten stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,34 Note
3,61 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!