Andreas Pereira | 1. Bundesliga

Bun­des­li­ga-Klubs an United-Profi Pereira dran?

18.08.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

40 Pflichtspiele für Manchester United in der Saison 2019/20 – das sieht nach einem mehr als ordentlichen Jahr für Andreas Pereira aus. Aber nur auf den ersten Blick. Denn kurz vor der Corona-Unterbrechung verlor er den Anschluss und kam im weiteren Verlauf auf nur noch gut eine Stunde Einsatzzeit (verteilt auf drei Partien).


Daher steht sein Abschied im Raum. Unter anderem ein möglicher Abschied in Richtung Bundesliga. Laut einem Bericht von "Esporte Interativo" verhandelt Berater Kia Joorabchian schon mit Klubs aus Portugal, Spanien und eben Deutschland. United-Coach Ole Gunnar Solskjaer habe vergeblich versucht, seinen enttäuschten Schützling von einem Verbleib zu überzeugen.

Namentlich erwähnt wird keiner der betroffenen Vereine. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bis 2023 gilt, einst als Leihspieler gute Erfahrungen beim FC Valencia gemacht hat.

Geboren in Belgien, ausgebildet in den Niederlanden und England, Nationalspieler in Brasilien

Pereira, am 1. Januar 1996 in Belgien geboren, ist durchaus schon herumgekommen. Als Neunjähriger ging es aus Belgien in die Jugend der PSV Eindhoven und von dort aus 2012 weiter zum Nachwuchs in Manchester. Im Profibereich folgten Leihengagements beim FC Granada und in Valencia.

Auch auf Nationalmannschaftsebene siedelte der Rechtsfuß um. Nach diversen Einsätzen für die belgischen Junioren entschied sich Pereira für die brasilianische Auswahl und feierte im September 2018 sogar sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!