Andreas Poulsen | 1. Bundesliga

Andreas Poulsen wechselt nach Gladbach

19.06.2018 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß kann Borussia Mönchengladbach in der Personalie Andreas Poulsen einen Erfolg verbuchen. Der 18-Jährige unterzeichnete am Dienstag einen bis 2023 datierten Vertrag bei den Fohlen, er kommt zur neuen Saison vom FC Midtjylland an den Niederrhein.


An die Dänen war der Linksverteidiger noch eineinhalb Jahre gebunden. Für die vorzeitige Freigabe machen die Fohlen Medienangaben zufolge rund 4,5 Millionen Euro locker, abhängig von bestimmten Bedingungen seien Nachzahlungen in Höhe von bis zu zwei Millionen Euro möglich.

"Andreas ist ein hochtalentierter Linksverteidiger mit Tempo und Offensivdrang, der in Dänemark schon den Sprung in den Profifußball vollzogen hat", sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl mit Verweis auf die 13 Pflichtspiele, die der U19-Nationalspieler für Midtjylland auf dem Konto hat. Der Funktionär freut sich, dass Poulsen nun "bei uns den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen" möchte.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!