Andreas Poulsen | Borussia Mönchengladbach

Gladbach verleiht Poulsen zu Austria Wien

03.01.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: GlennStroemberg | Autor: Fabian Kirschbaum

Andreas Poulsen von Borussia Mönchengladbach wird bis zum Sommer 2020 an den österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien verliehen. Das teilten die Fohlen am Freitag auf ihrer Vereinshomepage mit. Das Arbeitspapier des 20-Jährigen bei den Gladbachern ist hingegen noch bis zum Jahr 2023 gültig.


"Auf seiner Position gibt es in unserem Kader aktuell mit Oscar Wendt und Ramy Bensebaini starke Konkurrenz. Für Andreas ist es jetzt wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen und das versprechen wir uns von dieser Ausleihe an einen der großen Traditionsklubs in Österreich", erklärte Sportdirektor Max Eberl die Intensionen des Klubs.

So kam der dänische U21-Nationalspieler im Sommer 2018 an den Niederrhein. Damals überwiesen die Gladbacher viereinhalb Millionen Euro zum FC Midtjylland. Der Außenverteidiger konnte bisher aber nur ein einziges Pflichtspiel (DFB-Pokal beim BSC Hastedt im August 2018) absolvieren. Bereits im Vorfeld wurde über eine Ausleihe im Winter spekuliert.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!