Andreas Skov Olsen | 1. Bundesliga

Skov Olsen ein Thema bei RB Leipzig?

09.06.2019 - 20:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig ist auf der Suche nach einem Neuzugang für den rechten Flügel möglicherweise in Norwegen fündig geworden. Die Sachsen sollen nach Angaben von "Ekstra Bladet" einer von vier Interessenten sein. Neben dem Bundesligisten seien der FC Girondins Bordeaux, ZSKA Moskau und Real Sociedad San Sebastián bereit den Youngster zu transferieren. Gespräche mit dem letztgenannten Verein aus Spanien sollen dem Blatt zufolge bereits laufen.


Der Spieler selbst, sei von dem Angebot der Basken auf Anhieb sehr erfreut gewesen und auch sein Berater scheint Real Sebastián gute Chancen einzuräumen. Doch die anderen Klubs sind offensichtlich dazu bereit, eine höhere Ablösesumme für den noch bis Mitte 2020 an den FC Nordsjaelland gebundenen 19-jährigen auf den Tisch zu legen. So soll der Klub aus Moskau nach Angaben der baskischen Tageszeitung "Noticias de Gipuzkoa" beispielsweise dazu bereit sein, einen Betrag von kolportierten zehn Millionen Euro anzubieten.

Aufgrund der überschaubaren Vertragslaufzeit geht die Zeitung davon aus, dass Skov Olsen noch innerhalb dieses Sommers transferiert werden soll. Der Flügelflitzer erwarte demzufolge eine baldige Klärung seiner Zukunft. "Wenn ich wechsel, muss es an einen Ort mit Blick auf Spielzeit sein. Ich werde nicht nur auf der Bank sitzen. Ich bin einfach zu jung dafür", erklärt der dänische U21-Nationalspieler. Für Nordsjaelland absolvierte er in der abgelaufenen Saison 44 Einsätze, in denen 26 Treffer und sechs Assists für ihn zu Buche stehen.

Quelle: ekstrabladet.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.19

    Kenne ihn zwar auch nur aus Fifa 19, aber das ist ja bekanntlich das beste Scouting-Programm.

    Skov-Olsen ist echt groß (1,87m) und bringt dafür ziemliche Geschwindigkeit mit. Laut Fifa mit großem Entwicklungspotential. Kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch im Sturmzentrum aufflaufen.

    Könnte mir gut vorstellen, dass das mit RB passt. Deren Scouting ist ja bekanntlich so gut, dass die SGE es versucht anzuzapfen... oder spielen sie in Wahrheit einfach nur Fifa...

  • 10.06.19

    Kann jemand was zu ihm sagen?
    Noch nie gehört von dem Kerl aber die Scorer lassen sich ja sehen vor allem als Rechtsaußen..