Andreas Voglsammer | 1. Bundesliga

Voglsammer kann sich Verlänge­rung nur bei Klas­se­ner­halt vorstellen

19.05.2021 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mit seinem Tor am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim (1:1) hat Andreas Voglsammer dazu beigetragen, dass Arminia Bielefeld im Kampf um den Klassenerhalt alles noch in der eigenen Hand hat.


Nach zwei langen Verletzungspausen ist Voglsammer im Laufe des Jahres 2021 endlich ein Faktor geworden. Gemäß jetziger Vertragslage bleibt er das nicht mehr lange, die Laufzeit endet im Sommer. Die Ostwestfalen möchten mit ihm weiterhin zusammenarbeiten, wie der Stürmer selbst bestätigt. Eine Bedingung müsste dafür offenbar erst erfüllt sein: der Verbleib im deutschen Oberhaus.

Voglsammer liebäugelt auch mit Wechsel ins Ausland

„Arminia möchte gerne mit mir verlängern“, verrät Voglsammer und sagt zur weiteren Zukunftsplanung: „Ich habe ganz klar vor, in der kommenden Saison in der ersten Liga zu spielen, sollte ich in Deutschland bleiben.“ Im Spiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) geht es also nicht nur um den Platz in der Bundesliga, sondern ebenso um den möglichen Verbleib des Rechtsfußes.

Doch auch auf ein neues Abenteuer würde sich der 29-Jährige einlassen: „Ich bin aber in einem Alter, in dem ein Wechsel ins Ausland interessant ist.“ So weit ist er mit seinen Planungen für die Zukunft allerdings noch nicht: „Ich werde mir im Urlaub in Ruhe Gedanken darüber machen.“

Zunächst steht ohnehin der Klassenkampf mit der Arminia an. Diesen möchte er „mit Laufbereitschaft, Engagement und absolutem Willen“ bewerkstelligen. Denn Voglsammer ist davon überzeugt: Der DSC ist ein Verein, „der der Bundesliga guttut.“

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.21

    Sagt ja extra, dass er einen Wechsel ins Ausland überlegt und wenn entsprechende Angebote vorliegen, wird das wohl die letzte Chance für ihn sein nochmal was anderes zu machen, 2. Liga kennt er ja schon

  • 19.05.21

    Ihr müsst es ja wissen.
    Ich sehe das so:
    Ohne seine 12 Tore und 5 Vorlagen wäre Bielefeld gar nicht aufgestiegen.
    Er war in der Aufstiegssaison schon ein sehr wichtiger Faktor.
    Wenn er eine Wahl hat und gegebenenfalls nicht mit in die zweite Bundesliga muss, sondern dann ins Ausland wechseln kann uns möchte, sehe ich keinen Grund das zu kritisieren. Every man is the architect of his own fortune.

  • 19.05.21

    Hahaha. dann werden viele Fans anderer Vereine jetzt hoffen dass Bielefeld es nicht schafft.

  • 19.05.21

    Ich kann ihn verstehen, dass er das will. Aber um das zu können, sind die Leistungen bisher nicht ausreichend. Wenn er der ersten Liga erhalten bleibt, dann vermutlich nur auf irgendeiner Ersatzbank.

  • 19.05.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.21

      Das kommt drauf an mit welchem Anspruch er zur Eintracht geht,als Stammspieler auf keinen Fall dazu fehlt ihm einfach die Qualität aber als solider Backup für ne intensive Saison mit Euro League ist das gar keine so schlechte Idee

    • 19.05.21

      Wird auch darauf ankommen, welcher Trainer nächste Saison bei der SGE startet und mit welchem System gespielt wird. Gerade im jetzigen System sehe ich Voglsammer nicht wirklich integrierbar. Da, glaube ich, wäre Voglsammer höchstens Backup vom Backup - denn da macht es aus SGE Sicht mehr Sinn einen jungen Hungrigen ran zu lassen (Joveljic kommt ja auch zurück), weils da mehr Potential nach oben gibt.

    • 19.05.21

      Ich könnte ihn mir in der zweiten Liga gut vorstellen. Der redet zu viel. Der soll lieber mal paar Buden schießen.

  • 19.05.21

    Dann soll er mal des Tor treffen

    • 19.05.21

      Hast das Spiel am letzten Spieltag nicht gesehen oder?

    • 19.05.21

      War sein 2. Saisontor 😂

    • 19.05.21

      Naja komm, am Ende hat er mehr großchancen vergeben als Tore geschossen 😅 da hat der vale schon recht

    • 19.05.21

      Da hat Vale wirklich Recht. 2 Saisontore und Ansprüche stellen wie ein Großer. Der ist 29 und hat noch nie dauerhaft unter Beweis gestellt, dass er ein guter Bundesligaspieler ist. Ich kann mich bei ihm an genug Chancen erinnern, die ein guter Bulistürmer macht. Dann wäre die Arminia schon gerettet.

    • 19.05.21

      Die 2. Bude gegen Hoffenheim fehlt zu einer großen Karriere

    • 19.05.21

      Der war Pflicht.

    • 19.05.21

      Da muss ich Vale auch zustimmen. Was will der Vogelsammer denn? Noch nie wirklich seine Erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt aber groß labbern. Das sind mir die größten Schwätzer auf Erden. Ohne Bielefeld würde er immer noch in der zweiten Liga kicken. Junge, Junge, da frag ich mich schon, ob die nicht alle größenwahnsinnig werden. Oh, der Großteil ist das ja schon. Schlimm.

    • 19.05.21

      Vor 3-5 Jahren hat der nix, aber absolut nix(!) getroffen, dann hat er mal glücklich einen reingestollpert und eine gute 2. Ligasaison in einer überragenden Arminia-Saison (Platz 1, meiste Tore, wenigste Gegentore) gespielt.

      Ich war mir lange über seine Tauglichkeit für die 2. Liga unsicher, aber er hat immer wieder ne Chance bekommen. Nach all dem so ne Aussage zu lesen ist frech.

      Und als 1.Liga-Spieler macht man das Ding frei vorm Tor zum 2:1 und Klassenerhalt...