Andreas Voglsammer | 1. Bundesliga

Neuhaus peilt bei Voglsammer Testspiel in der Länderspiel­pau­se an

05.11.2020 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Woche konnte Andreas Voglsammer erstmals seit seiner langwierigen Verletzung (Haarriss im Mittelfuß) wieder regulär am Mannschaftstraining von Aufsteiger Arminia Bielefeld teilnehmen. Der 28-jährige Angreifer wird nun aber einige Zeit brauchen, um den Trainingsrückstand aufzuholen.


Daher wird er auch am kommenden 7. Spieltag der Bundesliga, an dem die Ostwestfalen am Samstag um 15:30 Uhr zum Gastspiel beim 1. FC Union Berlin antreten, noch keine Option darstellen. Das ließ Uwe Neuhaus, seines Zeichens Übungsleiter beim DSC, in einem Gespräch mit dem "kicker" durchblicken.

"Er hat die Freigabe fürs Mannschaftstraining. Dass es ein längerer Prozess wird und sein Fuß keine Reaktion zeigen darf, ist klar. Wir haben es bei seiner ersten Verletzung auch behutsam gemacht und ihn herangeführt. Wir werden Woche für Woche seine Trainingsleistungen beurteilen und dann entscheiden, wann er wieder spielt", so Neuhaus zum Thema, wann mit Voglsammer wieder zu rechnen sei.

Der 60-jährige Fußballlehrer ergänzte: "Es geht nicht von heute auf morgen. Er braucht Trainings- und Wettkampfrhythmus. In der Länderspielpause werden wir ein Testspiel bestreiten, das wird eine gute Gelegenheit sein." Die Länderspielpause folgt direkt auf das nächste Wochenende.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!