Andreas Voglsammer | 1. Bundesliga

Neuhaus rechnet mit Voglsammer zum Jah­re­sauftakt

23.12.2020 - 13:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Jahr 2020 wurde Andreas Voglsammer von verschiedensten Verletzungen heimgesucht. So auch aktuell. Der Stürmer von Arminia Bielefeld erlitt Anfang Dezember einen Muskelfaserriss in der Wade, nachdem er zuvor wieder zu drei Kurzeinsätzen kam. Die Rückkehr des 28-Jährigen ist jedoch abzusehen: Laut der "Sport Bild" rechnet Trainer Uwe Neuhaus mit Voglsammer zum Jahresauftakt.


Der Übungsleiter war nicht begeistert gewesen von der neuerlichen Verletzung seines Schützlings. Laut dem Fachmagazin wirft er Voglsammer vor, seine "Belastung nicht richtig dosiert zu haben". Fürs neue Jahr gilt es nun also, einen neuen Anlauf zu nehmen und dabei nicht vorschnell zu agieren. Wann er wieder für Einsätze im Trikot der Bielefelder infrage kommt, ist Stand heute noch offen.

Aufgrund eines Haarrisses im Mittelfuß hatte Voglsammer bereits große Teile der Vorbereitung sowie den Saisonstart verpasst. Anfang Februar, als die Arminia noch in der 2. Bundesliga spielte, fehlte der 28-Jährige zudem wegen eines Mittelfußbruches wochenlang. Das Verletzungspech bleibt ihm also bis heute treu.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!