Andreas Voglsammer | 1. Bundesliga

Voglsammer peilt den 8. Spieltag an

12.11.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Andreas Voglsammer mischt nach seiner längeren Verletzungspause (Haarriss im Mittelfuß) inzwischen wieder vollständig beim Teamtraining von Arminia Bielefeld mit. Eigentlich sollte er auch während der aktuellen Länderspielpause Spielpraxis in einem Freundschaftsspiel des DSC bekommen. Daraus wurde und wird aufgrund der Absagen von gleich zwei potenziellen Gegnern letztlich aber nichts.


Nun peilt der 28-Jährige eben den kommenden 8. Spieltag am übernächsten Wochenende für sein Comeback an, wie er in einem Interview mit dem "kicker" betonte. Zuvor ging er auch noch auf sein aktuelles Pensum ein: "Es geht alles, ich kann alles mitmachen. Ich kann in die Zweikämpfe gehen – mit Auge, aber nicht mit Respekt oder Vorsicht. Ich fühle mich gut und komplett beschwerdefrei."

Der Stürmer konkret zu seinen Ambitionen, wenn die Bundesliga nach der Länderspielpause wieder losgeht: "Jetzt bin ich bald zwei Wochen im Mannschaftstraining, zum Leverkusen-Spiel [21. November um 15:30 Uhr, d. Red.] werden es drei sein. Was dann passiert und ob und wie ich dann eine Rolle spiele, ist die Entscheidung des Trainers, mit dem ich sicherlich darüber sprechen werde."

Voglsammer meinte damit seine vorangegangene Fußverletzung vor dem Haarriss (Mittelfußbruch noch in der 2. Bundesliga). Der Angreifer fügte an: "Ich werde auf jeden Fall im Training Gas geben. Wenn ich vom Kopf her so stabil bleibe, auch in Situationen, die mich an den Bruch erinnern können, spricht nach dem jetzigen Stand nichts dagegen, mich als Option anzubieten."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!