Andreas Voglsammer | 1. Bundesliga

Voglsammer gegen Ex-Klub eine Star­telfop­tion

23.09.2021 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Für Andreas Voglsammer vom 1. FC Union Berlin wäre das sicherlich eine tolle Sache: Den ersten Startelfeinsatz in der Bundesliga für den neuen Klub gegen den alten Klub zu bekommen. Gemeint ist die Partie gegen Arminia Bielefeld, wo der Angreifer zuvor fünfeinhalb Jahre unter Vertrag stand. Dass diese Überlegung keine Utopie ist, machte Cheftrainer Urs Fischer in der Medienrunde deutlich.


„Er hat das in den letzten Spielen wirklich gut gemacht. Er ist reingekommen und brachte nochmal Schwung“, gab es für den 29-Jährigen zunächst ein Lob. Voglsammer sei ganz nah an der ersten Elf dran, so Fischer weiter, der sich letztlich aber noch nicht in die Karten schauen lassen wollte, was die Aufstellung angeht. „Ob es fürs Wochenende reichen wird, das werden wir sehen.“

Als Ex-Armine war Voglsammer aber zumindest in der Vorbereitung auf die Partie schon mal eine Hilfe. Fischer: „Ich habe mich heute nochmal mit ihm unterhalten. Er konnte mir schon den einen oder anderen Tipp geben.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!