Andrej Ilić wartet beim 1. FC Union Berlin weiterhin auf mehr Ertrag vor dem Tor. Zwei Treffer stehen für den Stürmer in dieser Saison bislang lediglich zu Buche. Trainerin Marie-Louise Eta machte auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig (Freitag, 20:30 Uhr) jedoch deutlich, dass sie den Angreifer nicht allein an Toren misst.
Eta lobte vor allem den Einsatz des 26-Jährigen für die Mannschaft. Ilić sei aktuell „sehr fleißig“, helfe dem Team immer wieder und bringe wichtige Qualitäten gegen den Ball ein. Besonders „das aktive Anlaufen und eine hohe Laufbereitschaft“ hob die Trainerin hervor, außerdem gebe der Serbe dem Team Stabilität.
Gerade im schwierigen Auswärtsspiel in Leipzig werde genau dieses Profil erneut gefragt sein. Ilić müsse der Mannschaft dort wieder mit seiner Arbeit gegen den Ball und seinem Einsatz helfen.
Tore sollen folgen
Natürlich wisse sie, dass ein Stürmer Tore erzielen wolle, erklärte Eta. Vergebene Chancen seien für einen Angreifer nicht leicht zu verarbeiten. Im Training erlebe sie Ilić jedoch weiterhin sehr engagiert und arbeitswillig.
Die Trainerin zeigte sich deshalb überzeugt, dass sich der Aufwand auszahlen werde: Wenn Ilić dranbleibe, würden die Tore „automatisch kommen“. Gegen Leipzig bietet sich ihm die nächste Gelegenheit, das zu untermauern.



Nächste Saison wenn Union wirklich was am Spielstil tut und offensiv etwas mehr Output hat, könnte er zünden. Aber das mit dem spielstil wünsche ich mir seit 3 jahren
Ich habe ihn auch Anfang der Saison gehabt und irgendwann hab ich dann doch die Reißleine gezogen, als ich festgestellt habe, dass man Stürmer eben am Ende nun mal an Toren messen sollte. Am 34. Spieltag ist sie dann auch vielleicht so weit…
Toter Kommentar
a) "nicht nur", und nicht "gar nicht"
b) managed Eta eine Bundesliga-Mannschaft und keine Fantasy 11 😭
Wie auch, er schießt ja keine
3 Tore und 10 Vorlagen in 30 Spielen. Bilanz ist gut, nur halt nicht für nen Mittelstürmer.
Wäre auch für einen offensiven Mittelfeldspieler gerade noch zu wenig, wären gute Zahlen wenn er AV wäre. Vor dem Tor einfach eine Graupe der Boy
10 Vorlagen hat nichtmal Grimaldo. Das ist doch Quatsch.