TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Einsatz gegen die SGE ist noch ungewiss

08.08.2019 - 11:54 Uhr Gemeldet von: mes85 | Autor: Kristian Dordevic

Im Training der TSG Hoffenheim ist weiterhin keine Spur von Andrej Kramaric. Drei Wochen setzt er schon mit Kniebeschwerden aus, deren Ursprung sich anscheinend noch nicht hat klären lassen. Dass der Stürmer den Pflichtspielstart verpasst, steht nunmehr hingegen fest, ein Mitwirken beim Ligaauftakt gegen Eintracht Frankfurt ist mit einem (großen) Fragezeichen versehen.


Chefcoach Alfred Schreuder auf der heutigen Pressekonferenz: "Stand jetzt ist es so: Mit seinem Knie geht es ein bisschen besser, aber er steht noch nicht zur Verfügung für dieses Wochenende. Und ob er es für Frankfurt schafft, das weiß man noch nicht."

"Ich würde sage, es ist fast sicher, dass ich in diesen beiden Spielen ausfalle", hatte der Kroate seinerseits mit Blick auf den Pokalauftakt und den ersten Spieltag in der Liga noch Ende vergangener Woche gegenüber "Sportske Jutarnji" zu Protokoll gegeben, "was danach kommt, weiß ich nicht." Zum Zeitpunkt des Gesprächs war es ihm nicht möglich gewesen, eine Comebackprognose abzugeben.

Betroffen ist Kramarics rechtes Knie. Zuletzt war von einer Sehnenproblematik die Rede, aber auch von einem gereizten beziehungsweise entzündeten Nerv im Gelenk.

In Anbetracht der schon jetzt längeren Abwesenheit rechnet der "kicker" damit, dass es noch eine Weile bis zur Erlangung der vollen Wettkampfähigkeit dauern werde, der 28-Jährige die verpasste Vorbereitungszeit erst noch individuell wettmachen müsse.

Quelle: Pressekonferenz