Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Heute Be­las­tungstest für Kramaric

31.01.2019 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Sprach die TSG am Dienstag bei Andrej Kramaric noch recht vage von einer Muskelverletzung an der Hüfte, zeigte sich der Stürmer wenig später schon wieder recht zuversichtlich bezüglich eines Einsatzes beim Heimspiel am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf.


Auf dem heutigen Pressegespräch vor der Partie machte nun Cheftrainer Julian Nagelsmann weitere Ausführungen zur genauen Blessur seines Angreifers.

Der Coach beschrieb, dass bei Kramaric in der Bildgebung durchaus eine kleine Flüssigkeitsansammlung im Muskel zu sehen sei. Dieser an der Rückseite des Oberschenkels tief innen liegende Muskel werde allerdings "nicht wirklich viel verwendet". Während beispielsweise eine vergleichbare Blessur in der Wade definitiv zu einem Ausfall führen würde, sei es hierbei lediglich "abhängig von seinem Bewegungsablauf, von seinem Schmerzbild", so Nagelsmann.

"Gestern hat er keine Schmerzen mehr gehabt. Heute testet er noch mal aggressiv, versucht ein paar aggressivere Läufe zu machen und dann schauen wir, ob es funktioniert. Ich hätte ihn gerne dabei und wenn es irgendwie geht, wird er auch spielen", blickte der 31-Jährige voraus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!