Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Kramaric ist im Training tei­lin­teg­riert

03.10.2019 - 10:25 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Alexander Rosen, Sportdirektor bei der TSG 1899 Hoffenheim, bestätigt wenige Tage vor dem Gastspiel in München noch einmal, dass Andrej Kramaric für die Partie noch nicht infrage kommt. Einen Rückkehrzeitpunkt will auch er nicht prognostizieren, lässt aber zumindest durchblicken, dass der langzeitabwesende Stürmer mittlerweile die ersten Schritte im Mannschaftstraining macht.


Kramaric kam Ende August unters Messer. Im Rahmen einer Arthroskopie sollte seinen hartnäckigen Schmerzen im Knie auf den Grund gegangen werden. Offensichtlich die richtige Entscheidung, seitdem geht es bergauf.

"Das Wichtigste: Die Ursache seiner Knieprobleme wurde gefunden und behoben. Und es gab nach der OP keine gravierend negative Reaktion", beteuert Rosen. Wann es zum Comeback kommen kann, lässt er offen ("Ich bin kein Freund von detaillierten Prognosen"), aber: "Er ist auf einem guten Weg, steht mit Fußballschuhen auf dem Platz, ist teilintegriert ins Training."

Neben einem Mitwirken gegen die Bayern kommt auch ein Einsatz beim kroatischen Nationalteam – nach dem Wochenende beginnt die nächste Länderspielpause – nicht in Betracht. "Daher hat er jetzt noch mal mehr als zwei Wochen Zeit, um vor dem Spiel gegen Schalke zu arbeiten", so der Manager.

Der "kicker" erachtet es vor dem Hintergrund dieser Ausführungen als möglich, dass Kramaric im Heimspiel gegen die Knappen (20. Oktober) zumindest in den Kader zurückkehrt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!