Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Kramaric verliert an Boden

19.12.2016 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erstmals in dieser Saison stand Andrej Kramaric beim Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund (2:2) nicht in der Anfangsformation der TSG 1899 Hoffenheim. Was zum einen daran lag, dass ein Spielertyp der Sorte Mark Uth nach Meinung von Trainer Julian Nagelsmann besser zur gegen den BVB aufgefahrenen Taktik passte.


Andererseits, das bekräftigte der Coach heute auf der Pressekonferenz zum Werder-Spiel, durchlebt der kroatische Angreifer gerade eine schwächere Phase. Ihm fehle die Überzeugung im Torabschluss, es müsse einfach mal ein Dosenöffner her, so Nagelsmann. Den Befreiungsschlag hätte es vergangenen Freitag gegen den BVB geben können, als der eingewechselte Stürmer kurz vor Ende der Partie die Möglichkeit zum Siegtreffer hatte – doch erneut vergab er aus aussichtsreicher Position.

Momentan scheint der Bonus der vielen guten Auftritte ein wenig verspielt. Zwar zeigte sich sein Trainer davon überzeugt, dass es bei Kramaric wieder aufwärtsgehen werde, hielt für den Moment aber fest: "Aktuell bin ich mit seiner Leistung nicht so zufrieden, wie ich es mal war."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.16

    Glaub auch, dass er sich wieder fängt. Vllt ist momentan ein bisschen die Luft raus, nachdem er sich über den Sommer wegen der EM nicht so gut erholen konnte.

  • 19.12.16

    Naja, ist ja erstmal Pause und dann gehts in der Vorbereitung neu los. Ich denke bis dahin fängt er sich wieder

  • 19.12.16

    ...finde das auch zu kritisch....arbeitet top und hat klasse Aktionen...die Tore machen dann eben jetzt Andere....

    • 19.12.16

      Aber ein Stürmertyp wie er wird nun mal _hauptsächlich_ an Toren gemessen. Wenn die ausbleiben bzw. Hochkaräter regelmäßig versiebt werden, dann kommt nunmal Kritik auf. Er wird ja nicht in die Trainingsgruppe II, oder wie die auch hieß, verbannt sondern bekommt etwas mehr Pause als voher. Nach der Winterpause kann er hoffentlich wieder frei aufspielen und an alte Leistungen anknüpfen.

  • 19.12.16

    Denke das liegt nicht ausschließlich an der Zyche!

  • 19.12.16

    Krass was die Psyche ausmacht, eigentlich kann er es ja.

    • 19.12.16

      Vielleicht tut es wirklich auch mal gut, wenn er was Pause bekommt und der Druck was weniger wird. Jedes Mal in der Startelf zu stehen und dann zur Halbzeit aufgrund mangelnder Leistung ausgewechselt zu werden ist auf Dauer sehr belastend denke ich.

    • 19.12.16

      Er stand doch gegen Dortmund nicht in der Startelf und wurde erst zur 58. eingewechselt. Aber ich weiß was du meinst.