Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Manager Rosen geht von Verbleib aus

01.08.2018 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Kader der TSG 1899 Hoffenheim gilt Vizeweltmeister Andrej Kramaric als Kandidat, für den in dieser Transferperiode am ehesten ein millionenschweres Angebot eintrudeln könnte, das Spieler als auch Verein in Versuchung zu führen vermag.


Sportdirektor Alexander Rosen macht wie gehabt keinen Hehl daraus, dass der Klub aus dem Kraichgau nicht in der Position ist, einen Transfer ganz gleich welcher Größenordnung kategorisch ausschließen zu können, rechnet für die neue Saison nichtsdestotrotz mit dem kroatischen Leistungsträger.

"Ich möchte die Frage jetzt als TSG Hoffenheim beantworten", schiebt Rosen klärend vorweg, dass sein Verein in Transferfragen eben nicht mit Real Madrid oder Bayern München in einer Liga spielt, und fährt fort: "Ausschließen würde ich niemals nichts, weil ich das erstens nicht alleine entscheide und zweitens können Dinge so außergewöhnlich sein, dass man sie einfach bewerten muss."

Und zwar gemeinsam mit den anderen sportlich Verantwortlichen. "Ich kann nicht sagen: Ich lehne ein 60-Millionen-Angebot ab und erzähle es den Geschäftsführern nicht – und hoffentlich kriegt es der Herr Hopp [Mehrheitseigner, Anm. d. Red.] nicht mit und wir lassen das mal unter den Tisch fallen", betont der 39-Jährige.

Was Rosen aber "mit einem Strahlen und nicht sehbarem Augenzwinkern" in der Personalie Kramaric sagen kann: "Wir sind dauernd in Kontakt mit Andrej und er freut sich, wenn er nächste Woche wieder da ist. Und ich gehe stark davon aus, dass das so bleiben wird."

Quelle: rnz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!