Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Kramaric zieht Wechsel im Sommer in Betracht

02.02.2021 - 20:13 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Fünf Jahre spielt Andrej Kramaric bereits für die TSG Hoffenheim. Anfang 2016 bewies er als Leihgabe von Leicester City ein halbes Jahr lang, welchen Wert er für den Bundesligisten haben kann. Und das untermauert er seit seiner festen Verpflichtung quasi Saison für Saison.


Nunmehr könnte sich sein Engagement im Kraichgau jedoch dem Ende entgegenneigen. Der bald 30-Jährige (* 19.06.1991) denkt inzwischen laut über einen Wechsel nach. Genauer gesagt gab er vor einigen Tagen im Gespräch mit der kroatischen Sportzeitung "Sportske novosti" einen Einblick in seine Gedanken.

Kramaric "nicht glücklich" mit Hoffenheims Spielstil

Voraus ging eine Liebeserklärung an Stadt und Verein: "Das Leben in Hoffenheim ist großartig für mich, der Respekt der Leute ist riesig, der Klub organisiert", sagte Kramaric. Durchaus glaubhaft, hätte er doch in Anbetracht seiner Quote (88 Tore und 32 Vorlagen in 170 Spielen) sicher längst die Möglichkeit gehabt, den nächsten Schritt zu machen.

"Jetzt habe ich zum ersten Mal angefangen, darüber nachzudenken, dass es vielleicht Zeit für eine Luftveränderung ist", gab der Torjäger preis. Diese Überlegungen sind offenbar darauf zurückzuführen, dass ihm der Spielstil im aktuellen Fußballjahr nicht mehr zusagt.

Das sei sogar "primär" der Grund, so Kramaric, "ich bin nicht glücklich damit, wie wir spielen". In den vergangenen Saisons sei der Fußball attraktiv und gut gewesen, in der laufenden Runde komme Hoffenheim da nicht mal annähernd hin. Des Weiteren habe ihn seine ständige Verletzungsproblematik in den zurückliegenden Monaten "recht nervös" gemacht.

Ein Abschied im Sommer also möglich? "Klar ist das möglich, nach der Euro", antwortete der nur noch bis 2022 an die TSG gebundene Profi, "mit dem letzten Vertragsjahr vor der Tür ist es viel leichter, mit anderen Klubs zu verhandeln." Akut ist die Angelegenheit keineswegs, derzeit forciert Kramaric nichts: "Noch ist das weit weg."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!