Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Kramarić kündigt Rückkehr gegen Fürth an

22.11.2021 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Den 2:0-Sieg der TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig am vergangenen Samstag verfolgte Andrej Kramarić als Zuschauer auf der Tribüne. Der Angreifer der Kraichgauer war nach einer Kopfverletzung aus der Länderspielpause noch nicht bereit für die RB-Partie. Nachdem es aber bereits von TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß Entwarnung gab, zog der 30-Jährige nun selbst noch einmal nach.


„Ich fühle mich okay und hoffe, ich kann wieder trainieren und bin in Fürth wieder dabei“, sagte der kroatische Nationalspieler dem kicker. Das Gastspiel beim Tabellenschlusslicht findet am nächsten Samstag (Anstoß: 15:30 Uhr) statt.

Zur ursprünglichen News vom 21. November 2021:

Hoeneß gibt Entwarnung bei Kramarić

Nach dem Ausfall gegen RB Leipzig wird Andrej Kramarić der TSG Hoffenheim aller Voraussicht nach in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Auf der Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg gab Cheftrainer Sebastian Hoeneß Entwarnung in Bezug auf den Kroaten, der sich in der Länderspielpause eine Kopfverletzung zuzog.

„Bei Andrej ist so, dass die ganzen neurologischen Tests, die gemacht wurden, unauffällig waren. Er hat ein Hämatom am Kopf, auch das wurde nochmal gecheckt per MRT. Das drückt nirgends drauf“, überbrachte der Coach der Kraichgauer die guten Nachrichten. Trotzdem habe es für Leipzig noch nicht gereicht.

So sei Kramarić einfach noch nicht wieder zu 100 Prozent hergestellt gewesen, „er hatte noch einen Brummschädel“, erklärte Hoeneß. „Und da darfst du natürlich kein Risiko gehen. Das war im Einklang mit Andrej. Jetzt hoffen wir, dass es schnell wieder besser wird.“ In der Liga geht es für die TSG in sechs Tagen bei Greuther Fürth weiter. Bis dahin dürfte Kramarić wieder einsatzfähig sein.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,18 Note
3,00 Note
3,22 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
30
19
28
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!