Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Hoeneß über Kramarić: „Noch nicht bei 100 Prozent“

05.12.2021 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Schon wieder hat es bei Andrej Kramarić nicht für die Startelf gereicht. Nachdem der Leistungsträger der TSG Hoffenheim schon gegen Greuther Fürth nur als Joker kam, wurde er auch gegen Eintracht Frankfurt (3:2) erst in der Schlussphase eingewechselt. Hat der Kroate seinen Platz in der Startelf etwa verloren?


Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hat Cheftrainer Sebastian Hoeneß sich zur Situation um Kramarić geäußert. Dabei sagte er, dass der Spieler „noch nicht bei 100 Prozent“ sei. Ein Grund dafür: „ein übler Schlag auf den Mittelfuß“, den der Angreifer offenbar in dieser Woche im Training abbekommen hatte. „Deshalb war eigentlich bis kurz vor dem Spiel unklar, ob er überhaupt auf der Bank sitzen kann“, so Hoeneß.

Neben der Mittelfuß-Thematik habe Hoeneß das Gefühl, dass Kramarić auch noch seine Kopfverletzung nicht komplett verarbeitet hat. „Wir dürfen nicht vergessen: Andrej ist vor drei Wochen mal kurz zwölf Sekunden bewusstlos gewesen. Ich glaube, dass er damit einfach noch zu tun hat.“

Kramarićs Reaktion nach dessen Einwechslung gegen Frankfurt habe Hoeneß aber gefallen. „Er geht super damit um, setzt sich richtig ein. Er hat richtig mitgeholfen mit der Art und Weise, wie er gegen den Ball gefightet hat.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!