Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Matarazzo begründet Bankplatz von Kramarić

13.03.2023 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Andrej Kramarić sprang am Wochenende nur ein Platz auf der Ersatzbank der TSG Hoffenheim heraus. Der Offensivmann musste sich hinter Ihlas Bebou und Munas Dabbur anstellen. Coach Pellegrino Matarazzo erklärte auf der Pressekonferenz nach der 1:2-Niederlage gegen Freiburg, warum das so war.


„Für mich ist es nie eine Entscheidung gegen jemanden, sondern für jemand anderen“, so Matarazzo. „Die Entscheidung fiel für Dabbur und Bebou aus dem Bauch heraus. Wir haben ein paar Konstellationen im Training unter der Woche ausprobiert und die beiden haben gut harmoniert.“

Dabbur ist dabei immerhin eine Vorlage für Torschütze Angelo Stiller gelungen. „Das Pressingverhalten sowie die Abstimmung war schon ordentlich. Dabbur hat auch ein gutes Spiel gemacht“, gab Matarazzo zu Protokoll.

Hertha BSC wartet vor der Länderspielpause

Bevor es für die Bundesligisten in die Länderspielpause geht, wartet auf die TSG am 25. Spieltag noch ein extrem wichtiges Spiel gegen Hertha BSC. Der Hauptstadtklub hat derzeit zwei Zähler mehr als das Tabellenschlusslicht aus Hoffenheim. Wie Matarazzo dann seine Sturmbesetzung plant, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!