Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Verlänge­rung in Rijeka

18.12.2014 - 10:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bei der zum dritten Mal stattfindenden Zeremonie "HNK Rijeka Nacht - zusammen wir sind Rijeka" hat der kroatische Erstligist gestern Abend bekannt gegeben, dass man die Option im Vertrag von Andrej Kramaric genutzt und den Angreifer bis 2017 an den Klub gebunden hat. Laut kroatischen Medien gelte ein Wechsel im Winter dennoch als wahrscheinlich.

Fordert Stammplatz

"Ich würde gerne in der Primera División spielen, weil der spanische Fußball mir vom Spielstil her am meisten liegt. Aber es wurden ebenfalls Angebote aus Italien und England erwähnt. Vor mir liegt eine schwierige Entscheidung. Ich hatte ein paar schlaflose Nächte, aber ich muss noch darüber nachdenken. Alles was ich will, ist eine Garantie, dass ich spiele, dass ich in der Mannschaft ein Stammspieler bin. Ohne diese Garantie gibt es keine Unterschrift", erklärte er laut dem kroatischen Portal "Index.hr".

Interesse aus Wolfsburg?

Am Mittwoch hatte die "BILD" berichtet, der 23-Jährige sei ein Thema in Dortmund, die kroatische Tageszeitung "Jutarnji list" nennt zudem den VfL Wolfsburg als einen von mehreren Interessenten. Neben den beiden Bundesligisten sollen auch Chelsea, Juventus, Everton, Tottenham, Florenz und die Roma um Kramaric werben. Eine Offerte des englischen Klubs Leicester City sei bereits abgelehnt worden.
Nach Informationen des "kicker" sind in Dortmund allerdings keine "größeren Transferaktivitäten" in der Winterpause geplant.

Kramaric erzielte diese Saison in 30 Pflichtspielen 28 Tore. Am Dienstag wurde er als bester Spieler der kroatischen Liga ausgezeichnet.

Quelle: liburnija.net

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.14

    Wo denkt er denn bitte, dass er so eine Garantie erhalten wird??? Max. in einem Team aus der 2.Liga der oben genannten Länder! Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein guter Kicker ist. Aber was würde eine Stammplatzgarantie denn für einen Verein bedeuten? Der Spieler könnte schlecht spielen, unmotiviert sein, etc. und müsste dennoch in jedem Fall aufgestellt werden??? So etwas gibt es nicht. Ausserdem erst recht nicht in einem ambitionierten Verein, der nur Spieler dieses Kalibers hat, die das ebenfalls einfordern könnten (Falls er überhaupt dieses Kaliber hat, die kroatische Liga sagt bei Weitem nicht viel über die Qualität eines Spielers aus)... ich glaube da verzockt sich der gute Mann ein wenig