Andrés Andrade | 1. Bundesliga

Arminia Bielefeld holt Andrade aus Linz

31.08.2021 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Checker09 | Autor: Jan Klinkenborg

Arminia Bielefeld hat sich leihweise die Dienste von Andrés Andrade gesichert. Der Innenverteidiger kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis vom Linzer ASK. Die Ostwestfalen sicherten sich zudem eine Kaufoption.


„Arminia ist ein Bundesligaverein, der in den vergangenen Jahren tolle Arbeit geleistet hat. Ich möchte dabei helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen und mich dabei auch persönlich weiterentwickeln. Ich freue mich schon sehr darauf, die Mannschaft, Fans sowie Stadt kennenzulernen“, zeigte sich Andrade glücklich, dass das Leihgeschäft zustande kam.

„Wir freuen uns, dass wir die vakante Position, die durch den Weggang von Mike van der Hoorn in der Innenverteidigung entstanden war, mit Andrés Andrade schließen konnten“, erklärte Sportgeschäftsführer Samir Arabi den Transfer. „Wir sind davon überzeugt, dass Andrés, der seine Qualitäten bereits in der österreichischen Bundesliga unter Beweis gestellt hat, uns weiterhelfen wird.“

Der Linksfuß stand in der letzten Saison in 32 Begegnungen in der österreichischen Bundesliga auf dem Feld. Zudem kam er in fünf Europa-League-Spielen zum Einsatz. „Andrés bringt neben seiner Robustheit und Aggressivität gegen Mann und Ball zusätzlich seine Stärken im Spielaufbau mit“, beschrieb darüber hinaus Trainer Frank Kramer seinen neuen Schützling.

Quelle: arminia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!