Andrey Lunev | 1. Bundesliga

Lunev steht vor Rückkehr zur Mannschaft

25.03.2022 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Andrey Lunev hat seinen Syndesmoseriss im Sprunggelenk offenbar weitestgehend auskuriert. Wie Bayer Leverkusen mitteilt, wird der Schlussmann in der kommenden Woche wohl erstmals wieder zur Mannschaft stoßen. Offen ist, welches Pensum Lunev dann bereits abspulen kann. Sollte er wieder vollständig hergestellt sein, dürfte er den Platz hinter Stammkeeper Lukáš Hrádecký wieder einnehmen.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.03.22

    Rene Adler bist du es? 😅

  • 25.03.22

    Entlassen sollte man den.

  • 25.03.22

    Kann gerne weg bleiben, solange er sich als "stolzer Russe" (Zitat) fühlt und sich nicht vom Krieg gegen die Ukraine distanziert.

    • 25.03.22

      Back to 1939. Traurig was aus der Gesselschaft geworden ist

    • 25.03.22

      Ja die Lage in der Ukraine ähnelt tatsächlich Deutschlands Einmarsch in Polen 1939.

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      Ey Philo das ist so weit hergeholt. Das überhaupt zu vergleichen ist ne Frechheit. Geht hier um eine Person und das nicht distanzieren ist fragwürdig und darf man kritisch sehen. Keiner redet hier über alle Russen und die, die gerad Russen diskriminieren sind auch schlimm ja, aber dies ist nicht die Mehrheit. Genauso hoffe ich, dass die meisten Russen den Krieg nicht unterstützen.

      Aber gerne mal ne Erklärung falls du das anders siehst

    • 25.03.22

      Findest du es geht nicht zu weit, wenn man sowas schreibt, nur weil Lunev Russe ist? Was hat ER mit dem Krieg zu tun? Was hat überhaupt Fussball mit der Politik zu tun?
      Es geht mir hier um das Russen-Bashing im Internet
      Ich kommentier doch auch nicht bei Scally: Raus mit dem, wenn er sagt das er "stolzer Ami ist und sich nicht davon diszanziert das USA zich Länder bombadiert hat"

      Das ist einfach Doppelmoral

      Und bitte lest weniger Bild, Focus etc.

    • 25.03.22

      Mir geht es hier auch nicht um Diskriminierung von Lunev, wenn er sich nicht zum Krieg äußern möchte, ist das seine persönliche Sache, auch wenn ich das schade finde und ihn deshalb in meinem obigen Kommentar angegriffen habe. Er hat in dieser Kriegssituation allerdings nicht nichts gesagt, sondern dass er stolzer Russe ist und die sozialen Medien (Meta) nicht mehr nutzen wird. Dass er sich damit auch bei den eigenen Leverkusener Fans keine Freunde macht, dürfte wenig überraschend sein.
      Den Hitler-Vergleich kannste dir stecken.

    • 25.03.22

      Darling darf man jetzt nicht sagen das man stolzer Russe ist? Wo sind wir jetzt hier gelandet?
      Wieso muss ER was zum Konflikt sagen?
      Wieso verlangst du es nicht von Amerikanischen oder Israelischen Fussballern?

    • 25.03.22

      Man schreibt es ja nicht nur weil er Russe ist, sondern wegen seinen Aussagen. Ein Deutscher (egal ob Fußballer oder nicht) der den Krieg unterstützt würde genauso Kritik bekommen.

      Russen-Bashing ist daneben, da gebe ich dir recht und macht keinen Sinn, ist aber mMn die Minderheit aber eben oft mit dem größten Aufschrei.

      Würde Scally das direkt während einer solchen Kriegssituation sagen würden es Leute auch kritisch sehen.

      Kein Land ist unschuldig nur ist Russland gerad mit den Aktionen im Fokus.

      Was empfiehlst du denn zu lesen? Bild lese ich sowieso nicht ☺ Muss auch ehrlich zugeben ich habe das Zutat von Lunev selber noch gar nicht gesehen. Wollte mich nur zu deinem Kommentar äußern weil ich den Vergleich daneben fand.

    • 25.03.22

      Lunev soll einfach gar nichts sagen, wenn er meint er möchte sich nicht zum Krieg äußern, dann ist die Sache gegessen. Wenn er explizit nach dem Krieg gefragt wird und antwortet, dass er nichts zum Krieg sagen möchte, aber stolzer Russe ist und die (westlichen) sozialen Medien nicht mehr nutzen wird, impliziert das indirekt, dass er den russischen Einmarsch nicht verurteilt. Er hätte besser so etwas gesagt wie, dass er Krieg schlimm findet, sich aber nicht weiter dazu äußern möchte. So sind seine Äußerungen eben ziemlich unglücklich

    • 25.03.22

      Man darf sagen, dass man Stolzer Russe ist aber dann eben auch begründen - wenn es ist weil sich das Volk gegen den Krieg wehrt ist das ja top. Wenn man stolz ist, weil man einen Krieg führt ist das eben fragwürdig. Die Mehrheit des deutschen Volkes war auch sehr lange nicht stolz...

      Er muss sich ja nicht äußern hat es ja aber auf eine Weise gemacht. Dass man andere Länder auch kritischer sehen sollte stimmt ja auch, aber man sollte auch respektieren wenn Sportler sich einfach auf ihren Beruf konzentrieren wollen - Lunev hat sich aber eben geäußert.

      Aber wie gesagt, wahrscheinlich sollte ich es mir anschauen bevor ich hier weiter schreibe. Geht aber ja grundsätzlich um eine größere Diskussion ☺

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      hier meine sichtweise..

      der junge ist gegen den krieg. hat es aber nicht explizit gesagt. wäre schön gewesen, muss er aber nicht.

      die meta-gruppe möchte anti-russische posts nicht mehr zensieren. seine reaktion, dies nicht gut zu finden (alle russen sind ja nicht schuld am krieg), ist ja auch nachvollziehbar.. dafür sei er zu stolz und verlässt die plattformen. so hab ich das verstanden.

      auf den ersten blick und ohne kontext erst mal unglücklich, aber im detail verständlich.

      oder stellt es sich doch anders dar?

    • 25.03.22

      Ich kann dir versichern, dass mir Lunevs Nationalität egal ist. Davon unabhängig ist meine Freundin selbst Russin (nicht dass das per se vor Rassismus schützen würde). Es ging mir lediglich um die im Interviewkontext unpassende Äußerung von ihm.
      Dass Russland im Fokus der Medien ist, ist doch auch klar, nachdem erst die Krim annektiert wurde und nun dieser blutige, unnötige Krieg geführt und behauptet wird, man müsse dies tun um die Ukraine zu befreien und entnazifizieren. Dass das nicht richtig ist erkennt man in 8 Jahren, aber auch in diesen letzten 4 Wochen, in denen es Tausende Tote und unfassbares Leid gab. Wofür? Aber das hat hier alles nichts mehr mit Fußball zu tun..

    • 25.03.22

      Das Problem an der Sache ist, dass er, sobald er sich kritisch Russland gegenüber äußert, er wahnsinnige Probleme in seiner Heimat bekommen wird. Aber das vergessen ja einige leider

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      Nimm es mir nicht krumm, aber nein damit habe ich mich nicht detailliert auseinandergesetzt, sondern in den vergangenen Jahren nur die Dinge mitbekommen, die es in der Tagesschau zu sehen gab. Und ich denke durchaus nicht, dass in der Ukraine alles Friede-Freude-Eierkuchen war. Aber wenn ich mir die internationale Rangliste der Pressefreiheit (press freedom index) anschaue, vertraue ich lieber auf die spärlichen Informationen der Top 20, als auf Platz 150 von 180 (Stand 2021). Damit möchte ich keine Russen und Russinnen in irgendeiner Weise herabwürdigen, sondern einfach nur verdeutlichen, dass es schwierig ist den Medien in Russland, die massiv von der hart durchgreifenden Politik beeinflusst werden, Glauben zu schenken. Es erklärt aber auch, warum viele Menschen gar nicht glauben können, dass es in der Ukraine einen Krieg gibt, oder dass viele diesen für gerechtfertigt halten. Ich sage nicht, dass nicht auch in anderen europäischen Ländern und auch in Deutschland Druck und Einfluss auf die Medienlandschaft ausgeübt wird, aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß. Naja, wir sind hier jetzt weit weg vom eigentlichen Thema und ich klinke mich an dieser Stelle aus. Ich will dir nichts Böses und wir können ja auch einfach unterschiedlicher Meinung sein.

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.03.22

      Was für eine widerliche Scheiße. Verschwörungsbullshit von angeblichen Biolaboren, der krassen Nazi-Partei (wie viele Prozente bei der Wahl? Genau 2,15. Ein Fünftel der AFD…), dann das immer durchgekaute Asow-Bataillon, natürlich viel schlimmer als Utkins Nazis der Gruppe Wagner, die Nazis der Nachtwölfe oder die tschetschenischen faschistischen Mördertruppen Kadyrows. Nazis entnazifizieren Nazis, logisch. „Lest bitte weniger BILD und Focus.“

      Lieber Sveno, das ist ekelhafteste Propaganda, größtenteils „getarnt“ als Geraune, insgesamt aber mehr als eindeutig erkennbar und jedem immer wiederkehrend offensichtlich, der die Trolle auch in anderen Foren wahrnimmt mit ihrem Stumpfsinn in Dauerschleife. Wenn ihr das zulasst, habt ihr bald ein Problem, das deutlich über dumpfe Trainerbeleidigungen von 15jährigen oder kognitiv beleidigend peinliche Coronaverharmlosungen hinausgeht.

    • 26.03.22

      Lunev hat sich wie folgt ausgedrückt:
      "Ich möchte mich nicht zu den Geschehnissen in der Ukraine äußern. Aber ich bin in erster Linie ein Russe und ich bin stolz darauf. "

      Er hat in einem Satz die Ukraine erwähnt und will sich zu den Geschehnissen nicht äußern. Und im nächsten Satz betont er, dass er stolzer Russe ist.

      Natürlich darf man sagen, dass man stolzer Russe ist.
      Und natürlich muss er sich nicht zu dem Krieg äußern.
      Nur die Satzkombination finde ich nicht gelungen.

      Übrigens fordere ich hier überhaupt nichts. Es herrscht freie Meinungsäußerung und er hat einen Arbeitsvertrag. Solang er nichts Vereinsschädigendes sagt, ist alle in Ordnung.
      Nur sympathisch ist er mir seit dem nicht mehr.