Andriy Yarmolenko | 1. Bundesliga

Comeback nach Seh­nenverlet­zung

29.04.2018 - 19:49 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Seinen letzten Einsatz für Borussia Dortmund konnte Andriy Yarmolenko im Januar beim Spiel gegen den SC Freiburg (2:2) verzeichnen. Anschließend setzte den Ukrainer eine Sehnenverletzung monatelang außer Gefecht. Am Sonntagabend konnte er nun im Duell mit dem SV Werder Bremen in der 79. Minute sein Comeback feiern. Teamkollege Maximilian Philipp musste dafür weichen.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.04.18

    Lohnt nicht, mit Wagner, Petersen und Kamaric bist du doch bestens bedient. Freiburg muss noch was bringen, Kamaric wird bestimmt noch treffen, nach dem Ausfall von Gnabry und Lewandowski wird sicher noch weiter geschont und Wagner kann auch noch treffen ( W/M) !

    • 30.04.18

      Für was will man Lewy weiter schonen?
      Gibt keine Spiele mehr unter der Woche. Das Lewy die letzten beiden nicht spielt, halte ich für wenig realistisch.
      Außer Jupp setzt auf Wagner, der zu mindestens unter Jupp mehr Spielzeit bekommt als Lewy, aber wenn Lewy 3 Wochen kein Spiel mehr macht, brauchst ihn auch nicht im DFB-Pokal aufstellen. Daher würde ich eher Lewy vermuten.

      Yarmo aber auch weniger da Stöger Sancho immer durch spielen lässt derzeit. Daher wird es mit einem S11 Einsatz eher nichts bei Yarmo.

    • 30.04.18

      Von einem Ausfall von Lewandowski habe ich nichts gehört. Wird morgen gegen Real spielen, am 19.05. gegen Frankfurt im DFB-Pokal und mit ganz viel Glück am 26.05. im CL-Finale. Dazwischen sind noch die Begegnungen gegen Köln und Stuttgart, die Lewa brauchen wird, um im Tritt zu bleiben. Dass Wagner noch zu Einsätzen kommt, ist also reine Spekulation. Wenn man also keinen Lewandowski bekommen kann, wäre ein Yarmolenko, der im Kampf um den CL-Platz durchaus noch eine Rolle spielen könnte, sicherlich eine Option. Ich habe sowohl Lewandowski als auch Wagner und Yarmolenko im Team, würde in deiner Situation aber vermutlich aus den oben genannten Gründen Yarmolenko gegenüber Wagner vorziehen.

    • 30.04.18

      Ich weiß, ich langweile vermutlich langsam, aber am sinnsollsten wäre es sich Heynckes' Triplesaison zu betrachten, es ist nahezu wie eine Blaupause, die du über diese Saison legen kannst. Heynckes rotierte 2012/2013 enorm in den englischen Wochen, ähnlich wie er das bislang in dieser Saison tat. So hielt er die "Ergänzungsspieler" bei Laune und verschaffte den "Stammspielern" immer mal wieder Verschnaufpausen, die aber trotzdem bei ca. 1,5 Spielen im Schnitt pro Woche im Rythmus blieben. Nun steht aber die letzte englische Woche der Bayern an (egal wie man im Spiel gegen Real abschneiden sollte, es kommt höchstens noch ein Spiel dazu, welches dann samstags ausgetragen wird). Und ab diesem Zeitpunkt rotierte Heynckes dann auch in der Saison 2012/2013 nicht mehr. Selbst am letzten Spieltag in Gladbach, als es 2012/2013 eine Woche vor dem CL Finale um gar nichts mehr ging, ließ Heynckes die Topbesetzung spielen, da diese ja auch im Rythmus bleiben sollte. Demnach gehe ich sehr stark davon aus, dass Lewy Spieltag 33 und 34 in der S11 stehen wird (sollte er fit aus dem Spiel gegen Real kommen).

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    30.04.18

    Meint Ihr ein Kauf für die letzten beiden Spieltage lohnt sich (like)? Habe derzeit Petersen, Kramaric, Wagner und Kalou (wobei Kalou wieder fliegt morgen)...