Andriy Yarmolenko | 1. Bundesliga

Neustart unter Favre geplant

31.05.2018 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Im Zuge der Berichterstattung über eine Runderneuerung im Kader von Borussia Dortmund zur kommenden Saison fiel auch häufiger der Name Andrey Yarmolenko. Vergangenes Jahr für rund 25 Millionen Euro aus Kiew gekommen, konnte der Ukrainer mit drei Treffern und drei Vorlagen in 18 Ligapartien nur teilweise überzeugen, auch weil er zwischenzeitlich verletzungsbedingt lange raus war.


Wie die "Bild" berichtet, sei ein vorzeitiger Abschied aus Dortmund (Vertrag bis 2021) aber nicht geplant, stattdessen strebe der Offensivmann einen Neustart unter Coach Lucien Favre an. Der 28-Jährige wolle sich beim neuen Übungsleiter durchsetzen und den Sprung zum Stammspieler schaffen.

Die BVB-Verantwortlichen zeigen sich angesichts dieses Ehrgeizes zwar noch etwas skeptisch, wollen aber erst einmal den Beginn der Vorbereitung abwarten. Eigentlich war die Klubführung bei passenden Angeboten für Yarmolenko durchaus bereit, den Angreifer nach nur einem Jahr direkt wieder ziehen zu lassen, so das Boulevardblatt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.18

    Im Augenblick wird echt so viel geschrieben überall und so viel Blödsinn auch... zum einen hatten es beim BVB immer alle "teuren" Neuzugänge schwer und trotzdem haben auch einige ihren Weg noch gemacht. Mhiki war die ersten Jahre auch kaum zum mitansehen....
    Mal schauen was Favre so mit dem Team macht, wie er welchen Spieler einsetzt und wer dann in welcher Form ist. Bin sehr gespannt auf seine Arbeit und denke auch ein Yarmolenko könnte noch zeigen was er wirklich kann.... gleiches wäre selbst bei einem Schürrle auch denkbar, der ja auch teilweise "bessere" Ansätze gezeigt hat als nix lief beim BVB.

  • 31.05.18

    Was für ein Neustart ? So schlecht war er nun auch nicht und die Rückrunde wegen einer Verletzung raus gewesen.

  • 31.05.18

    Denke auch das er wichtig wird. Favre wird ihn als pendant zu Raffael bei BMG beim BVB ins Spiel integrieren. Könnte es mir so oderso ähnlich gut vorstellen.

  • 31.05.18

    Bei einem passenden Angebot ist doch jeder Spieler verkäuflich.
    Das was er zu Beginn der Saison gezeigt hat war schon stark.
    Dannach kam ja die Verletzung und das Loch allgemein im Team.
    Ich denke er ist einer, der seine Leistung abruft wenn das Klima innerhalb der Mannschaft gut ist. Das war es nach einer gewissen Zeit nicht mehr, zudem dann noch die Verletzung. Ich würde mit ihm auf jeden Fall noch in die nächste Saison gehen.

  • 31.05.18

    Also alles beim alten. Klasse Beitrag.