Andriy Yarmolenko | 1. Bundesliga

Stöger hakt Kaderplatz noch nicht ab

06.04.2018 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Anbetracht der Langwierigkeit seiner jüngsten Fußverletzung würde es nicht sonderlich überraschen, wenn Andriy Yarmolenko nach der kürzlich erfolgten Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining an diesem Wochenende noch nicht im Spieltagsaufgebot von Borussia Dortmund auftaucht.


Gut zwei Monate konnte der Ukrainer wegen einer Sehnenverletzung nicht mit seinen Mannschaftskollegen trainieren, seit einigen Tagen ist er wieder dabei. Aus den Planungen für das bevorstehende Duell mit dem VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) hat Peter Stöger seinen Spieler indes noch nicht gänzlich gestrichen.

"Bei Yarmo sind wir froh, dass er mit der Mannschaft trainieren kann. Das sieht wirklich gut aus. Da ist natürlich auch der Faktor der körperlichen Geschichte, es ist eine andere Trainingsbelastung. Mal sehen, wie das ist. Würde ich jetzt mal ausschließen", sagte der BVB-Coach zunächst hinsichtlich einer möglichen Nominierung.

Sodann geriet er aber doch ein wenig ins Grübeln: "Wobei, wenn er die gesamte Trainingswoche macht ... Wir schauen mal, wie der Kader aussieht. Es könnte auch sein, dass man ihn mitnimmt."

Grundsätzlich geht man in Dortmund nach der langen Verletzungspause aber davon aus, "dass es normalerweise ein bisschen länger dauern würde".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE