Andriy Yarmolenko | 1. Bundesliga

Yarmolenko fällt mehrere Wochen aus

30.01.2018 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Neben Pierre Emerick Aubameyang, dessen Abgang in Richtung FC Arsenal in dieser Woche erwartet wird, steht Borussia Dortmund zumindest in kommender Zeit auch Andrij Yarmolenko nicht zur Verfügung: Wie der BVB heute bekannt gab, wird der ukrainische Stürmer für mehrere Wochen ausfallen, weil er eine Sehnenverletzung am Fuß erlitten hat.


In der laufenden Saison kam Yarmolenko lediglich in zwei Partien nicht zum Einsatz, absolvierte summa summarum 24 Pflichtspiele (19-mal in der Anfangsformation), in denen ihm sechs Tore und vier Vorlagen gelangen.

Coach Peter Stöger muss seit seinem Amtsantritt in der Offensive schon auf Maximilian Philipp und Marco Reus verzichten. Während die Rückkehr des erstgenannten Angreifers voraussichtlich noch einige Wochen auf sich warten lassen wird, soll Reus ab dieser Woche immerhin wieder ohne Einschränkungen am Training teilnehmen können.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.01.18

    Puh.
    Michy Batshuayi war heute beim Training des FC Chelsea, was entweder zum Poker gehört oder ein Zeichen für einen Verbleib ist.
    Trifft zweites zu, wird der BVB Auba nicht abgeben. Durch Yarmos Verletzung wird zudem jegliche Hoffnung auf einen Schürrle-Abgang begraben.

    Auch wenn ich ein Träumer bin: Ich hatte lange die Hoffnung, dass am Ende dieser Transferperiode Dzeko den streikenden Auba ersetzt und Schürrle verkauft wird.
    Nun bleibt Schürrle, Yarmo ist verletzt, Bartra geht und offenbar will keiner wirklich gerne zum BVB, um den abwanderungswilligen Auba zu ersetzen.

    2013 war der BVB noch einer der aufregendsten Vereine Europas, heute wirkt er wie eine langweilige graue Maus.




    Edit: https://twitter.com/RN_Florian/status/958314081546629120

    Auba am Flughafen gesichtet. Jetzt könnte die Lawine doch in Gang gesetzt werden.

    • 30.01.18

      Der BVB wird Auba abgeben, so oder so. Sie haben die Faxen dicke. Der Preis ist bereits ausgehandelt und alle drei Parteien sind einig. Außerdem weil er bereits in London.

      Wenn man ihn doch nicht ziehen lassen würde, würde er noch mehr Stunk machen und nicht wirklich helfen.

      Im schlimmsten Fall bleibt Schürrle noch ein Weilchen, wird regelmäßige S11-Einsätze kriegen, dabei noch mehr Kritik ernten, sich davon verunsichern lassen, noch schlechter spielen und noch mehr an Wert verlieren. Außerdem würden Stöger und Watzke dadurch verstärkt unter Druck geraten und aus der Not heraus irgendwelchen Quatsch machen. So, genug Schwarzmalerei :)

  • 30.01.18

    Bellarabi regelt. Hop BVB, greif zu.

  • 30.01.18

    Da ist nun Yarmolen K.O. Herber Verlust für den Bvb, auch wenn er seine Schwächephase hatte, hätte er dem bvb mehr geholfen als der Pferdeflüsterer Schürrle oder die womöglichen Neuzugänge.

  • 30.01.18

    Können schon so 2 bis 9 Wochen werden. ;)

  • 30.01.18

    Jemand ne Ahnung wie viel mehrere Wochen bedeuten soll? Eher so 3-4 oder eher 5-8?

    • 30.01.18

      wenn du noch nicht verkauft hast ist jetzt der richtige Zeitpunkt

    • 30.01.18

      Persönliche Einschätzung: 4 bis 6 Wochen Pause.

    • 30.01.18

      Man weiß doch noch nicht mal, was er für eine Verletzung hat. ^^ Eine Sehnenverletzung kann von Reizung, über Entzündung bishin zum Abriss so vieles sein. Das wäre wie wenn man bei einer "Knochenverletzung" Verstauchung, Prellung und Bruch in einen Topf wirft und sagt "vier bis sechs Wochen". Würder erst mal abwarten, was er genau hat, allerdings wird es wohl nicht nur eine kleine Reizung sein, wenn der Verein jetzt schon von mehreren Wochen ausgeht.

    • 30.01.18

      Naja gut, wenn es ein (Achịlles)sehnen-Abriss ist, dann werden wir Yarmolenko überhaupt nicht mehr in dieser Saison spielen sehen. Davon geht man also bei der Meldung "mehrere Wochen" nicht aus. Und egal ob es sich um eine Reizung oder eine Entzündung handelt, werden es mind. 3 Wochen (aka mehere Wochen) sein bis er wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Und dann wird es wiederum etwas Training benötigen, damit er wieder als Alternative für den Kader fungieren kann.

    • 30.01.18

      Die Achillessehne ist ja aber nicht die einzige Sehne. Wenn das die einzige Sehne ist, die du kennst, dürfte sich die Prognose ohnehin erklären. Es gibt ja bspw. auch die Sehnen des Zehenstreckers oder der Fußsohle. Wie lange bei diesen Sehnen ein(e) Reizung/Entzündung/Abriss dauert, habe ich persönlich keine Ahnung. Würde erst mal abwarten welche Sehne betroffen ist und wie sehr sie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kann irgendwie alles zwischen zwei und zwölf Wochen sein.

    • 30.01.18

      Lese meine Antwort nochmal (genau) durch und dann wirst du sehen, dass ich nicht von einem Achillessehnen-Abriss ausgehe. :-)
      So oder so, bei einem möglichen "Abriss" einer Sehne (welcher auch immer) ist eher von einer Ausfallzeit von mehreren Monaten auszugehen anstatt von mehreren Wochen.
      Und da der gute "bohne3" eine Einschätzung haben wollte, wie lange denn eine "Sehnenverletzung" mit dem Wissen einer "mehrwöchigen Ausfallzeit" bei Herrn Yarmolenko (ohne die genaue Diagnose zu wissen - wobei man bei der Meldung schon erahnen kann dass es kein Abriss ist) dauern könnte, war meine "persönliche Einschätzung" bei der Vermutung einer Sehnenreizung/Sehnenentzündung bei etwa 4 bis 6 Wochen bis er wieder mit 100%iger Fitness auf dem Feld stehen kann.
      Grüßerli mein Lieber.

    • 30.01.18

      Wo unterstelle ich dir das denn, dass du von einem Achillessehnenriss ausgehst? Ich wollte zu deiner Einschätzung lediglich anmerken, dass man nicht alle Sehnen in einen Topf werfen sollte, ähnlich wie man verschiedene Knochen nicht in einen Topf werfen kann, erst recht nicht wenn es sich um unterschiedliche Vereltzungen handelt (man weiß ja noch nicht mal um was es sich für eine Verletzung handelt). Ohne all die Infos erscheint mir eine Prognose wie "4-6 Wochen" als geraten. Sicher nicht unwahrscheinlich aber die Diagnose würde ich trotzdem mal abwarten.

  • 30.01.18

    Da hab ich mit dem gestrigen Verkauf mit noch höheren Wert ein glückliches Händchen bewiesen, ansonsten gute Besserung von hier aus

  • 30.01.18

    Gute Besserung, Andriy, für mich einer der sympathischsten Spieler, wenn auch nicht in Form.

  • 30.01.18

    Warum hol ich einen Isak für 8,6 Mio wenn ich ihm nicht mal in solch einer Situation Vertrauen schenk? Lasst doch den 2-3 mal kicken. Wenn Pulisic und co mal wieder in der Spur laufen, knipst der schon. Natürlich muss aber dauerhaft ein Topmann her!

    • 30.01.18

      Weißt du noch, was mit Marian Sarr passierte, als man ihn bei einem derartigen Engpass auf Biegen und Brechen in die Stammformation drückte? Hat zwei Spiele gemacht, zum Teil grottenschlechte und versank danach im Amateurfußball. Isak wurde doch als Perspektivspieler geholt, nicht als ein Spieler, der sofort Auba ersetzen sollte und dann auch noch in einer schwierigeren sportlichen Phase.

  • 30.01.18

    Petersen kommt

  • 30.01.18

    Wie wäre es denn mit Haller?

  • 30.01.18

    Time for Sancho to shine.

  • 30.01.18

    Isak wird jetzt noch Torschützenkönig

  • 30.01.18

    Denkt ihr dass dadurch das reus-comeback früher kommt?

  • 30.01.18

    Das heißt, das bis morgen definitiv ein Stürmer gefunden werden muss, der Lust hat, für den BVB zu spielen.. sonst steht Aki mit Schürrle und Isak da, zumindest noch für 2 Wochen.

  • 30.01.18

    Jetzt wird die Sache mit Aubameyang nochmal etwas interessanter...