Ángel Di María | 1. Bundesliga

Bayern erkundigt sich nach Di Maria

28.05.2015 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Spielzeit 2014/15 ist für den FC Bayern München vollends zu Ende gegangen: Die Meisterschaftsfeierlichkeiten wurden vollzogen und die Spieler in den Urlaub verabschiedet. Für die Vereinsführung gilt es derweil, die Personalplanung für die nächste Runde voranzutreiben. Dabei besteht bei den Oberen Einigkeit darüber, dass ein internationaler Topspieler für die Flügel nötig ist, wo man angesichts der Verletzungen von Arjen Robben und Franck Ribéry vor allem zum Saisonendspurt auf dem Zahnfleisch ging.

Der Argentinier Ángel Di Maria gilt schon seit einigen Wochen als ein Wunschkandidat des Rekordmeisters für den ausgeschriebenen Posten. Wie der "kicker" berichtet, hat sich Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke bereits telefonisch bei Ed Woodward, dem geschäftsführenden Vorstand von Manchester United, nach dem 27-jährigen Außenbahndribbler erkundigt. Das weitere Vorgehen des deutschen Ligaprimus hänge indes davon ab, ob Di Maria, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, konkret auf den Markt gebracht wird.

Bei ManU nur noch Ersatz

Der 59-fache Nationalspieler (11 Tore) wechselte im letzten Sommer für rund 75 Millionen Euro von Real Madrid (190 Spiele – 36 Tore) zu den "Red Devils", kam dort unter Coach Louis van Gaal allerdings auf verhältnismäßig wenig Einsatzzeiten. 20-mal lief er in der Premier League von Beginn an auf und ging dabei lediglich neunmal über die volle Distanz.

Sein letzter Startelfauftritt liegt sogar schon zweieinhalb Monate zurück – seitdem häuften sich keine drei Stunden an Spielzeit an. Insgesamt stehen 27 Einsätze zu Buche, in denen der Champions-League-Sieger von 2014 drei Tore und elf Vorlagen beisteuerte.

Dass die Bayern ein verstärktes Interesse an Di Maria signalisieren, hängt womöglich direkt mit einer anderen Personalie zusammen: Wolfsburgs Kevin De Bruyne. Er gilt in diesem Zusammenhang seit Langem als Favorit bei den Münchenern, auch wenn er in der abgelaufenen Saison weitgehend aus der Zentrale heraus seine Stärken ausspielte.

Doch seit auch VW-Boss Martin Winterkorn, der beim FCB zum Aufsichtsrat gehört, jegliche Gesprächsbereitschaft in puncto Transfer ausschloss und versprach, dass man alles tun werde, um den Belgier in der Autostadt zu halten, vertagen die Bayern die Causa De Bruyne offenbar auf einen späteren Zeitpunkt – sprich: auf nächsten Sommer.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.15

    Di Maria für Götze und Dante wäre super.

  • 28.05.15

    und zu dem Thema Pep ist kein Freund von ihm: Götze stand in der Saison 28 mal in der S11,genauso wie Müller und Lewa! Ok in den wichtigen Spielen in der CL nicht aber bei seiner Form auch nicht unverständlich! Aber in der BuLi hat er immer wieder seine Chance bekommen

  • 28.05.15

    Der Transfer wäre durch aus sinnvoll,ich denke das ist jedem klar. Das Bayern dieses Jahr eine Transfersumme von 100 + X ausgeben wird,halte ich nicht für unwahrscheinlich! starke Flügelspieler sind nun mal teuer,dazu kommt einfach die Zahlungswilligkeit der anderen internationalen Vereine! Dante im Tausch um die Summe zu drücken wäre ein feiner Zug,Schweini und Müller meines erachtens als No Go,gerade Müller! Unde Götze ist noch jung und meiner Meinung nach war er auch zu verwöhnt,jetzt ist er mal auf dem boden der Tatsachen zurück und wenn man ihm Zeit gibt kommt er auch wieder! Ein Wechsel in seiner Situtation wäre fatal mMn! und da er auch auf der 10 Spielen kann und allgemeien recht flexibel in der offensive ist,muss er auch nicht um sein standing fürchten wenn maria/griezmann kommen!

  • 28.05.15

    @Dede... der Junge hat sehr viel Vertrauen bekommen, aber die Rückrunde war grausam!! in der Hinrunde dachte ich noch das er es endlich gepackt hat, aber die letzten Monate waren einfach schlecht

  • 28.05.15

    Dedw, die logische konsequenz wird dann wohl ein Wechsel sein. Ich denke wenn man echt griezmann und angel holt, wird Bayern Geld brauchen. Das könnte man mit götze wieder reinholen. Weil einfach so mal 130 Mio rausknallen wird nicht passieren

  • 28.05.15

    angenommen Maria Griezmann kommen was passiert dann mit Götze ? er scheint jetzt schon unterzugehen und so sonderlich hohes Vertrauen bekommt er auch nicht von Pep könnte seine Zeit bei den Bayern wirklich schon ablaufen ?

  • 28.05.15

    "mia san maria" :D

  • 28.05.15

    Wäre der nächste spanischsprachige Zugang.

    Wie sagt man "mia san mia" auf Spanisch? ^^

  • 28.05.15

    es gibt auf der welt vllt eine handvoll spieler (bale, hazard, cr7...) die bayern direkt im stile von rib/rob auf den flügeln verstärken können. also ist die lage schon eher misslich und bayern WIRD im sommer tief in die tasche greifen (müssen).
    ein angel di maria, wenn auch nicht in top-form (peppi kriegt das wieder hin;), wäre eine absolute verstärkung, allein schon aufgrund seiner links / rechts-flexibilität. und natürlich ein weiteres ausrufezeichen für die BuLi.
    ich hoffe die fcb-bosse tüten das ding ein.

  • 28.05.15

    Seit wann macht Bayern Tauschgeschäfte?

  • 28.05.15

    Über Tauschgeschäfte wäre das möglich (Schweinsteiger, Götze...)

  • 28.05.15

    Wäre ein krasser Transfer aber glaub bei der Ablöse wird einem eher schlecht... vorallem sollte Griezmann auch noch kommen dann wären das ja zusammen 1X0 Mio.... Di Maria dürfte ja zwischen 60-80 kosten und Griezmann 50-60...

  • 28.05.15

    Bitte nicht..... bitte!!!

  • 28.05.15

    DAS wäre eine Verstärkung bzw mindestens adäquater Ersatz für Rib oder Rob, DAS. Nicht das was da sonst so genannt wurde....

  • 28.05.15

    Wär absolut mega geil!

  • 28.05.15

    Langsam wird's konkreter...