Angeliño | 1. Bundesliga

Nagelsmann sieht Angeliño schon ein­satzbe­reit

03.02.2020 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Trainer Julian Nagelsmann könnte Angeliño im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (Dienstag, 18:30 Uhr) ins kalte Wasser werfen. Das ließ der Übungsleiter von RB Leipzig auf der Pressekonferenz vor dem Spiel durchblicken. Er sieht den Neuankömmling schon jetzt als Option, auf die er zurückgreifen kann.


Dabei wurde der Spanier erst am Freitag verpflichtet; am Sonntag trainierte er mit einem Teil des Teams (Spielersatztraining). "Angel kommt von einem der besten Trainer der Welt", konstatierte Nagelsmann mit Verweis auf Pep Guardiola, den Chefcoach von Angeliños Stammklub Manchester City.

Und brachte damit zum Ausdruck, keine Sorge zu haben, dass der Linksverteidiger sich bei den Roten Bulllen nicht zurechtfindet. Nun könnte das Blitzdebüt folgen. Auch mit Blick auf die weiteren Aufgaben in der Bundesliga dürfte Angeliño jede gemeinsame Minute mit den neuen Kollegen guttun.

"Ich glaube, dass ich einen auf jeden Fall reinwerfen werde"

Dani Olmo, ebenfalls ein Neuzugang, hat seine Premiere im RB-Trikot (als Einwechselspieler) bereits hinter sich, im Vorfeld jedoch einige Trainingseinheiten mehr absolvieren dürfen. Auch er könnte weitere Einsatzzeit erhalten: "Unter Umständen werfe ich auch einfach einen von beiden [Angeliño und Dani Olmo, Anm. d. Red.] rein, vielleicht auch beide."

Welcher der beiden spanischen Neuzugänge sich über das erste Spiel von Beginn an freuen darf, ließ Nagelsmann jedoch noch offen. "Ich habe mich noch nicht entschieden", so der Übungsleiter, der aber garantierte, dass es mindestens zu einem Startelfdebüt kommen wird. "Dass keiner spielt, glaube ich Stand heute nicht. Ich glaube, dass ich einen auf jeden Fall reinwerfen werde."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!