Angeliño | 1. Bundesliga

Angeliño vor Rückkehr in den Kader – Nagelsmann schließt Startelf aus

08.04.2021 - 14:59 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Nach sechs Wochen Verletzungspause wird Angeliño am Samstagnachmittag aller Voraussicht nach in den Kader von RB Leipzig zurückkehren. Nachdem der Spanier sich schon am Mittwochabend Mal wieder selbst via Instagram fit meldete, wurde dies nun auch von seinem Trainer Julian Nagelsmann bestätigt.


„Angel hat zweimal mit der Mannschaft trainiert. Er wurde im Laufe der Woche integriert und hat gestern einen Durchgang im Elf-gegen-elf gemacht. Er hat heute trainiert und wird morgen auch am Abschlusstraining teilnehmen. Im Normalfall wird er, wenn er morgen einen ordentlichen Auftritt hat, auch mit nach Bremen fahren“, berichtete der Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft beim SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr).

Allerdings wird sich der Stammspieler bei seiner Rückkehr erstmal mit einem Platz auf der Bank begnügen müssen: „Ich habe schon mal gesagt, dass er immer spielen will und überall alles probiert, um schnell zurückzukommen. Aber er wird sich nicht in die Startelf schmuggeln, das ist eigentlich ausgeschlossen, weil er noch kein Mannschaftstraining voll mitgemacht hat“, stellte Nagelsmann klar.

„Es waren immer nur Teile. Es ist eh recht früh und er fährt mit, weil ein Kaderplatz frei ist. Wenn alle gesund wären, dann wäre er noch nicht dabei. Wir freuen uns alle, dass er wieder zurück ist, trotzdem gibt es einfach Dinge in seinem Leben, die er noch lernen muss, dazu gehört mit Verletzungen richtig umzugehen“, mahnte der RB-Coach seinen Schützling zur Geduld.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!