Angeliño | 1. Bundesliga

Nagelsmann: "Bin guter Dinge, dass es funktio­niert"

04.09.2020 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bisher konnten sich RB Leipzig und Manchester City nicht auf einen festen Transfer von Linksverteidiger Angeliño einigen, der bereits für die Rückrunde an die Sachsen ausgeliehen war. Klar ist, dass der Vorjahresdritte der Bundesliga den 23-jährigen Spanier gerne verpflichten möchte. Auch Angeliño kann sich einen festen Wechsel an den Cottaweg vorstellen.


Eine neue Wasserstandsmeldung zum Linksfuß gab nun RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann gegenüber dem "kicker" ab. Der Tenor war optimistisch. "Das ist der Spieler [Angeliño, Anm. d. Red], bei dem ich am schnellsten eine Einigung erwarte", so der 33-Jährige, der ergänzte: "Da bin ich guter Dinge, dass es funktioniert."

Insgesamt hofft Nagelsmann auf weitere Zugänge und zwar nicht nur, was den gesuchten Angreifer betrifft: "Wenn wir Angeliño und den Stürmer haben, werden wir auch noch etwas machen müssen, weil der Kader von der Quantität her bei der Belastung nicht ganz reicht."

Mit Blick auf die Position, die er noch als Baustelle betrachtet, schloss er an: "Wir suchen eigentlich grundsätzlich überall. Ich bin ein Freund davon, Qualität zu suchen, die variabel einsetzbar ist und nicht ein klares Positionsprofil. Ein Spieler, der mit einer guten Schnelligkeit über die Außenbahn spielen kann, würde uns guttun, weil wir sehr viele Zentrumsspieler haben."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!