Angeliño | 1. Bundesliga

„Von Spiel zu Spiel besser“: Breiten­rei­ter lobt Entwicklung von Angeliño

19.10.2022 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Linksverteidiger Angeliño kam seit seiner Leihe von RB Leipzig zur TSG Hoffenheim in jedem Pflichtspiel für die Kraichgauer zum Einsatz. Zuletzt zeigte der Spanien dabei ansteigende Leistungen, ganz besonders im Pokal gegen Schalke 04, wie Coach André Breitenreiter im Nachgang der Partie bilanzierte.


„Er hat sich in den letzten Wochen unheimlich gut integriert. Er kam ja erst sehr spät zu uns und man sieht von Spiel zu Spiel, dass er deutlich besser wird. Er zeigt mittlerweile seine Qualität und er hat ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht“, freute sich der Coach über die Entwicklung des 25-Jährigen.

Besonders der Torerfolg dürfte bei Angeliño für weiteren Auftrieb sorgen: „Er hat viel für die Mannschaft gearbeitet und sich dann auch mit seinem Tor belohnt. Nach dem Tor ist ihm ein Stein vom Herzen gefallen, weil er in den vorherigen Spielen und auch vor dem 1:0 schon zwei, drei Chancen hatte, wo es nicht so geklappt hat. Deswegen habe ich mich auch etwas mehr gefreut.“

Auch Skov und Kadeřábek sammeln Scorer

Nichtsdestotrotz bleibt es ein scharfer Konkurrenzkampf auf den Hoffenheimer Außenbahnen. Robert Skov sammelte in den jüngsten zwei Duellen mit Schalke vier Scorerpunkte (2 Tore – 2 Vorlagen) und auch Pavel Kadeřábek trug sich als Einwechselspieler im Pokal in die Torschützenliste ein.

Mit Blick auf den kommenden Gegner könnte dem Tschechen unter Umständen zum Vorteil gereichen, dass er von den drei Spielern defensiv wohl der stärkste ist: Am Samstag kommt die Torfabrik aus Bayern (30 Saisontore in der Bundesliga) nach Sinsheim. Ausgeruht ist er auch. Andererseits hatte er nun auch drei Pflichtspiele in Folge das Nachsehen gegenüber Skov und Angeliño, die sich in der Zeit nicht viel zuschulden kommen ließen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!