Angeliño | 1. Bundesliga

TSG Hoffenheim verab­schie­det Leip­zig-Leih­ga­be Angeliño

01.06.2023 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Die TSG Hoffenheim hat Angeliño nach seiner einjährigen Leihe verabschiedet. Der Linksverteidiger kehrt somit zu seinem Stammklub RB Leipzig zurück, wo sein Anschlussvertrag noch bis 2025 läuft. Eine Hintertür ließ sich TSG-Sportchef Alexander Rosen aber offen.


„Angeliño ist nicht nur ein glänzender Fußballer und einer der besten Vorlagengeber der Bundesliga, sondern auch ein cooler Typ, der sich bis zuletzt mit uns identifiziert hat“, so Rosen. „Er war mit seinen Leistungen ein bedeutsamer Faktor, dass wir eine für uns anspruchsvolle Saison mit Platz 12 zu einem versöhnlichen Ende bringen konnten.“

Laut Sky verfügt der Spanier über eine Kaufklausel, die ihm einen Wechsel für 20 Millionen Euro ermöglichen würde. Das ist für Hoffenheim eine Nummer zu groß: „Leider ist eine Weiterverpflichtung für uns zu den aktuellen Rahmenbedingungen wirtschaftlich nicht darstellbar.“ Zu anderen Bedingungen würde Hoffenheim aber über eine Verpflichtung nachdenken. „Sollte sich diesbezüglich noch einmal ein Fenster öffnen, wären wir zumindest gesprächsbereit“, gab Rosen zu Protokoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!