Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Auf dem Radar von Leverkusen?

23.07.2018 - 17:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während in der Bundesliga ein Trend zur Verpflichtung von jungen, veranlagten Franzosen mit Entwicklungspotenzial auszumachen ist, hat Bayer Leverkusen im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte sein Netzwerk in Südamerika ausgebaut und sich inzwischen dort auch einen Namen machen können.


Die jüngste Errungenschaft des Werksklubs kommt aus Brasilien und hört auf den Namen Paulinho. Das Augenmerk der Rheinländer soll in letzter Zeit aber auch ein Chilene auf sich gezogen haben: Nach einem Bericht des Radiosenders "ADN" sei Leverkusen Interesse an Ángelo Araos von Club Universidad de Chile interessiert. Bislang habe es gleichwohl nur "lauwarme" Annäherungen gegeben.

Ohnehin soll das Umfeld des offensiven Mittelfeldakteurs einen Karriereweg verfolgen, der als nächsten Schritt nicht den Wechsel nach Europa vorsieht. Demnach sei der Plan, dass Araos zunächst aus Chile nach Argentinien wechselt und dort seine Entwicklung vorantreibt, ehe er den Kontinent schließlich verlässt.

In diesem Zusammenhang könnte Racing Club de Avellaneda als potenzieller Abnehmer ins Spiel kommen: Der Verein verfolge den Werdegang des 21-Jährigen, seit er sich in der Copa Libertadores mit dem chilenischen Hauptstadtklub duellierte, so "ADN".

Araos, der im Juni seinen Einstand in der A-Nationalmannschaft gab, ist vertraglich bis Ende 2020 an seinen jetzigen Arbeitgeber gebunden.

Quelle: adnradio.cl

  • KOMMENTARE
  • 23.07.18

    Vielleicht sollte Bayer mal lieber in die Defensive investieren als in die ohnehin schon stark besetzte Offensive.

    • 24.07.18

      Wo siehst du da Handlungsbedarf,außer vielleicht ein Wendell-Backup?

    • 24.07.18

      Wendell Backup und kopfballstarker Mittelstürmer, das sind so die Baustellen.
      Wir haben mit Henrichs und Retsos zwei Leute, die auch als LV Backup dienen können, aber es ist eben nicht deren Hauptposition... Von daher wäre das noch verkraftbar.
      Mit der Verletzung von Pohjanpalo und dem Karriereende von Kieß hat sich vorne zentral vielmehr ein Loch aufgetan, was Volland und Alario in drei Wettbewerben nicht ganz schließen können. Es fehlt ein Mittelstürmer, der auch mal einen per Kopf nach einer Flanke oder einem Standard machen kann, wenn es spielerisch nicht läuft. Problem ist, dass solche Spieler nicht gerade günstig sind...