Angelo Stiller | 1. Bundesliga

Stiller auf dem Zettel mehrerer Bun­desli­gis­ten?

21.10.2020 - 09:45 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Nachwuchsspieler Angelo Stiller wird beim FC Bayern München offenbar eine Zukunft zugetraut. So hatte der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler jüngst in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Düren (3:0) sein Debüt bei den Profis gefeiert. Er wurde für die zweite Hälfte der Partie eingewechselt.


Da das Arbeitspapier Stillers aber nur noch bis Saisonende datiert ist, müsste der Rekordmeister bald die Gespräche suchen, falls eine Fortführung der Zusammenarbeit gewünscht ist. Nach Informationen von "Sport1" herrscht zwischen dem Management des Youngsters und den Bayern allerdings Stille.

FC Bayern: Stiller macht in Europa auf sich aufmerksam

Wie das Portal berichtet, haben mehrere Vereine aus dem In- und Ausland die Entwicklung Stillers verfolgt und ihn dementsprechend auf dem Zettel. Darunter der FC Arsenal, Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Union Berlin. Verlängert Stiller beim FCB nicht, könnte sein Weg also trotzdem in der Bundesliga weitergehen.

In England hatte es zuletzt vonseiten der "Sun" zudem Gerüchte gegeben, dass der Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers Interesse an Stiller hat.

Jedenfalls dürfte der Spieler bald den nächsten Schritt raus aus der 3. Liga gehen, in der er in der vergangenen Saison 2019/20 17 Einsätze absolvierte. Vor allem in der zweiten Saisonhälfte war er aus dem Meisterteam um den jetzigen Hoffenheim-Coach Sebastian Hoeneß nicht mehr wegzudenken.

Quelle: sport1.de | sport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.20

    Reicht es nicht, wenn Ihr euch den Mist einfach nur denkt? Aber nein, die nicht mal semi-witzigen Sprüche über Äußerlichkeiten anderer Menschen - ja, Fußballprofis gehören auch zu dieser Gattung und sind keine künstlichen Figuren - müssen natürlich online gepostet werden. Gute Besserung allerseits!

  • 21.10.20

    Ich schaue mir die Kommentare nicht wegen dummen Sprüchen sondern sinnvollen Inhalten an, diese lassen hier allerdings sehr nach, wird Jahr für Jahr schlimmer wenn Halbstarke, pubertierende Onlinehelden auf dieses (ehemals informativste) Forum stossen und dann das Niveau hier nach und nach senken.
    Leider lasse ich mich dann auch manchmal auf unnötige Diskussionen ein statt einfach den Ignorierbutton zu drücken.

    • 21.10.20

      Einfach jeden User blocken der in die Kategorie fällt. Danach lässt sichs hier viel angenehmer durchstöbern.

  • 21.10.20

    Oh, 15 Kommentare unter dem Beitrag, vielleicht spekulieren da ja ein paar Leute, die was zu ihm wissen, wo es für ihn nächste Saison, oder ggf. sogar schon ab der Winterpause hingehen könnte.

    Pustekuchen. Nur Mist in den Kommentaren und dann noch die Leute, die denjenigen, die den Mist posten auch noch die Plattform bieten und drauf anspringen.

    So, hat denn hier jetzt noch tatsächlich etwas geistreiches zu dem Spieler zu sagen?
    Kenne ihn nicht und da er hier mit Werder in Verbindung gebracht wird, die einen guten 6er durchaus gebrauchen könnten, würde ich doch gern ein bisschen mehr erfahren. Vielleicht hat ja jemand eine Einschätzung ob das passen könnte.

    • 21.10.20

      Wurde ja schon bereits vor 3 Monaten vom Weser-Kurier bei Werder gehandelt, damals schloss man aber einen Kauf aus, lediglich eine Leihe (nach einer Verlängerung mit Bayern) wäre zu dem Zeitpunkt infrage gekommen. Da es ja mittlerweile darum geht, den Spieler nach Ablauf des Vertrags zu verpflichten, sehe ich das als gar nicht so unrealistisch. Bleibt aber erstmal abzuwarten.

      Zum Spieler selbst:
      Nach meiner Recherche hat er sich selbst vom Spielertyp her mit einem Xabi Alonso & einem Toni Kroos verglichen. Sprich nicht der typische Abräumer auf der 6, sondern eher ein kreativer Spieler mit guter Übersicht. Gesehen habe ich von ihm bis jetzt nur kurze Ausschnitte und habe ihn nicht intensiv verfolgt. Kam für mich relativ agil und lauffreudig vor und hat eine gute Übersicht / ein gutes Passpiel. Könnte langfristig einer für die Bundesliga sein, braucht denke ich aber noch 1-2 Jahre.

    • 21.10.20

      Vielen Dank :)

    • 21.10.20

      Kann mich MANDO nur anschließen. Er ist nicht der typische Abräumer, aber abräumen konnte sowohl Alonso damals, als auch Stiller jetzt. Rein vom Spielstil her passen die Vergleiche mit Alonso und Kroos, wobei da auch immer mal schöne Bälle hinter die Kette a la Özil dabei sind. Hat man zumindest des Öfteren in der vergangenen 3.Liga-Saison oder der Youth League vor zwei Saisons gesehen.
      Er war ein großer Stabilitätsfaktor bei Bayern II, die gerade in der Rückrunde richtig gut drauf waren als er hinzugestoßen ist. In der Hinrunde sah es defensiv nicht immer rosig aus. Das hat sich dann in der RR mit Stiller und natürlich der gewonnenen Erfahrung des gesamten Kaders aus der HR deutlich gebessert.
      Er ist eines der vielversprechendsten Talente am Campus. Fand ihn im Pokal auf der Position auch deutlich ruhiger am Ball als Roca. Klar, da war alles entschieden, aber der Auftritt hat mir sehr gut gefallen. Sollte er Bayern verlassen, wäre das sehr bedauerlich. Der Junge hat´s wirklich drauf.

    • 21.10.20

      @Mando - danke für die Einschätzung
      Er kommt mir vor wie der kommende Kimmich, natürlich nicht sofort aber kann eine gute Entwicklung machen.
      Im Pokal hat man ab und an seine Nervosität gesehen, aber seis drum, die guten Aktionen haben auf jeden Fall überwogen.
      Habe Bayern II nichts gesehen, dürfte aber extrem wichtig sein dort, was ich gelesen habe.
      Warum sollte er sich nicht versuchen in der BL? Aber wenn, dann bitte nur verleihen, denn wie ich eingangs schrieb glaube ich daran dass der einmal ein ganz großer werden kann!

    • 21.10.20

      Da es hier ja auch Leute gibt, die ernsthaft wissen möchten, was der Junge so drauf hat. Ich persönlich halt ihn für sehr sehr gut veranlagt. Hat in seinem Spiel schon eine krasse Ruhe und Übersicht. Um es mal auf die Spitze zu treiben: Wenn der alles abruft, was ihm an Talent gegeben wurde, dann spielt nicht er in zwei Jahren neben Kimmich, sondern Kimmich neben ihm. Wenn ihr versteht. Für mich ist das ein kommender Spielmacher. Einen absolut genialen Artikel über ihn gibt es hier. Wirklich sehr lesenswert für alle, die sich gerne mit dem Thema beschäftigen.

      https://www.leftbackfootball.com/home/2020/8/8/angelo-stiller-fc-bayern-iis-deep-lying-playmaking-prospect

    • 21.10.20

      Kann nur hoffen das man mit ihm verlängert und dann verleiht. Bremen wäre sicherlich eine Option.
      Strahlt eine enorme Ruhe am Ball aus und war mit der stärkste Spieler in der 3.Liga letzte Rückrunde.
      Er kann ein guter Spieler mit Bundesliganiveau werden und vielleicht noch mehr, aber ich würde jetzt noch nicht soweit gehen und ihm CL-Niveau oder mehr zusagen.
      Ist aber möglich wenn er wirklich alles abruft was er drauf hat.

  • 21.10.20 Bearbeitet am 21.10.20 13:03

    Liebes LI-Team, ich finde es unerträglich, wenn Personen wegen einer Entwicklungsstörung (hier konkret Lippen-Kiefer-Gaumenspalte), Behinderung, Aussehen, Herkunft, etc. verspottet oder diskriminiert werden. Wir hatten das Thema in Bezug auf diesen Spieler schon einmal. Einige User lernen es nicht. Ich bitte darum, dass man die Accounts der Dummköpfe konsequent löscht! Ansonsten wirft das kein gutes Licht auf die LI-Seite.

    PS: alle, die sich hier in irgendeiner Weise witzig gemacht haben (oder schlechte Witze rechtfertigen), haben eindeutig emotionale Defizite und / oder sind schlichtweg bildungsfern. Man kann erkennen, dass es sich hier um eine angeborene Anomalie handelt.

    • 21.10.20

      Bin ich bei dir @Costologie ;)
      Die Möglichkeit der IP Sperre, etc... besteht sicherlich - auch wenn "nur" ein Like Button dazu gedrückt wurde, weg damit.
      Ich sehe es ebenfalls als Rufschädigend für das Forum.

      Würde das Diskussionsniveau sicherlich wieder heben, als sich mit pubertierenden Honks herumärgern zu müssen.
      Ich hoffe ihr seid auf solchen Abschaum nicht angewiesen... :(

    • 21.10.20

      Stichwort: Verrohung der Gesellschaft.

    • 21.10.20

      Ja scheint ganz so, sieht man wirklich tagtäglich, nicht nur hier.
      Vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiß und verstehe diese Dinge einfach nicht?

    • 21.10.20

      Der durchschnittliche IQ ist leider Gottes rückläufig. Viel schlimmer als das ist allerdings die völlige Degeneration der emotionalen Intelligenz. Zeichen der Zeit.

  • 21.10.20

    Ich bin ja schon sehr lange hier dabei und muss folgendes feststellen: Als ich gesehen habe, dass es News zu ihm gibt, war mir sofort klar, dass es darunter wieder Sprüche bzgl. seines Aussehens geben wird. Das zeigt (leider), wieviele Idioten hier mittlerweile unterwegs sind. Das war schon einmal anders. Auch ich wünsche mir an dieser Stelle konsequente Löschungen von Accounts, wenn hier Leute beleidigt werden, egal ob Spieler oder User. Man muss nicht immer erst Gelb geben, es gibt nunmal auch glatt Rot!

    Zum eigentlichen Thema: RIESEN Talent, habe ihn schon länger im Blick als Roter und hoffe, dass sie mit ihm verlängern und ihm eine Perspektive geben. Sei es mit einer Leihe in der Bundesliga oder mit Einsätzen bei Hansi.

    • 21.10.20

      Bin ich voll und ganz bei dir. Habe nach der Coronapause einige Spieler der Zweiten angeschaut. Überragender Fußballer. Erinnert mich ein bisschen an einen Mix aus Kroos und Thiago. Ich hoffe nur, dass er den Verein nicht vollends verlässt. Ein bis zwei Jahre Leihe und dann heranführen.

      PS: Was hat er denn für eine Krankheit?

    • 21.10.20

      Umgangssprachlich eine Hasenscharte, nichts dramatisches. Meist wird operiert um das Loch zwischen Nase und Gaumen zu schließen, dann ist es rein Optisch. Was wie man oben mitliest doch einläd für den ein oder anderen „intelligenten“ Spruch.

  • 21.10.20

    Leider wird es dem Jungen ähnlich ergehen wie allen starken Kickern aus unserer Jugend. Der Druck ist oben zu stark, als das sie sich durchsetzen können... Ergo irgendwann die Fluch. Unsere letzten „Großen“ aus der 2. Mannschaft/Jugend sind ein paar Tage her. Schade eigentlich, man nehme letzte Saison

  • 21.10.20

    Man könnte ja so ein System einführen, dass jemand nach, sagen wir 20 Blockierungen (von verschiedenen Usern), aus dem Ligainsider - Posting - Bereich ausgeschlossen wird ?!