Angelo Stiller | VfB Stuttgart

„Absoluter Fixpunkt“: Stiller untermauert Stammplatz unter Hoeneß

18.03.2024 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Angelo Stiller lieferte am Samstagabend gegen die TSG Hoffenheim die nächste gute Leistung in dieser Saison ab. Zusammen mit seinen Teamkollegen vom VfB Stuttgart fuhr der Mittelfeldakteur einen souveränen 3:0-Sieg ein, bei dem er wieder in der Zentrale schaltete und waltete. Einmal mehr zeigte er: An ihm ist kein Vorbeikommen.


„Er spielt eine unglaubliche Saison. So gut, dass er jetzt auch im engeren Kreis der Nationalmannschaft gelandet ist. Er ist für uns einfach ein absoluter Fixpunkt. Er regelt unser Spiel mit Ball und bestimmt den Rhythmus. Angelo hat heute wie in den letzten Monaten eine Topleistung gezeigt“, lobte VfB-Chefcoach Sebastian Hoeneß nach der Partie fast schon überschwänglich.

Stiller untermauerte damit seinen Stammplatz neben Atakan Karazor. Und die Konkurrenz um Winterneuzugang Mahmoud Dahoud, dessen Startelfpremiere zuletzt immer mal wieder Thema war? Die dürfte sich wegen der Unverzichtbarkeit des 22-Jährigen weiterhin hinten anstellen müssen.

Als nächste Aufgabe wartet der 1. FC Heidenheim

In Sachen Bundesliga wird allerdings aufgrund der anstehenden Länderspiele zunächst pausiert. Nächster Gegner der Schwaben ist am 31. März der 1. FC Heidenheim – wahrscheinlich wieder mit Stiller in der Startelf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,98 Note
4,00 Note
2,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
20
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!