Angelo Stiller (24) hat sich beim VfB Stuttgart zum absoluten Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld entwickelt – und das bleibt international nicht unbemerkt. Laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten zeigt der FC Liverpool konkretes Interesse am deutschen Nationalspieler.
Die Reds sollen Stiller als Baustein für die Neuausrichtung ihres Mittelfelds unter Cheftrainer Arne Slot einplanen. Der ehemalige Hoffenheimer war erst im Sommer 2023 für rund fünf Millionen Euro zum VfB gewechselt und verlängerte im Januar langfristig bis 2028.
Doch auch dieser Vertrag schützt Stuttgart nur bedingt: Spätestens bei einem Angebot von 60 Millionen Euro dürften die Verantwortlichen um Vorstandschef Alexander Wehrle und Sportvorstand Fabian Wohlgemuth ins Grübeln geraten – so der Tenor des Berichts. Für den VfB, der vergangene Saison mit der Vizemeisterschaft überraschte, wäre ein solcher Mega-Deal ein bedeutender wirtschaftlicher Hebel, sportlich hingegen ein herber Verlust.
Interessant: Schon 2023 hatte sich Liverpool beim VfB bedient und Kapitän Wataru Endo (32) für 20 Millionen Euro verpflichtet. Der Japaner konnte sich an der Anfield Road bislang jedoch nicht dauerhaft durchsetzen. Stiller, deutlich jünger und mit ordentlich Entwicklungspotenzial ausgestattet, könnte nun den nächsten Versuch der Reds verkörpern, einen nachhaltigen Fixpunkt für ihr Mittelfeld zu installieren.
Ich fänd es schade, wenn er nicht mehr in der Bundesliga bleiben sollte - aber Liverpool ist halt schon eine interessante Hausnummer. Da könnten sowohl Spieler als auch Verein schwach werden ;-)
Ich würde einen Wechsel zu einem Mittelmaßverein in England nicht verstehen, zu Liverpool schon.
Stiller hat definitiv das Zeug sich bei Liverpool nachhaltig durchzusetzen. Auch für die absoluten top Clubs sehe ich ihn gut aufgestellt.
Aber ich denke, er sollte vielleicht noch ein Jahr bleiben. Es birgt, trotz aller Qualität die er besitzt, ein großes Risiko. Auch mit Sicht auf die WM, würde es bestimmt nicht schaden, bei Stuttgart Stammspieler zu bleiben.
Er würde auch in der PL und auch bei Liverpool seinen Weg gehen, so oder so steht ihm eine Weltklasse Karriere bevor wenn er so weiter macht. Würde mir wünschen er bleibt noch 1-2 Jahre zusammen mit Hoeneß in Stuttgart, da wächst grad auch was sehr schönes zusammen, auch wenn es man tabellarisch die Saison nicht konstant zeigen konnte.
Weiterer Beweis wie schlecht Matarazzo ist, unglaublich wie falsch er Stiller eingesetzt hat (wenn man von "Einsetzen" reden darf)
Ein weiteres Jahr in Stuttgart bringt dem VfB mehr als ihm. Er wächst mit seinen Aufgaben. Finde nicht, dass der Schritt zu früh käme.
Der VfB verliert ja sonst die Spieler zum absoluten Spottpreis, daher muss man 60 Millionen annehmen
Kann man mit Endo vergleichen.. wird dort nicht Stamm spielen! Guter Spieler nur für Liverpool nicht gut genug! Meine Meinung
Großer Quatsch, Stiller ist jung, hatte letztes Jahr seine Breakout-Season und ist vielleicht vom Spielstil mit Endo vergleichbar (Taktgeber/Ruhegeber), also ein klassischer sicherer Hafen im Mittelfeld.
Allerdings ist bei Stiller das Potential viel größer und allgemein sehe ich ihn qualitativ über Endo.
Wäre ganz bestimmt einer mit Stammspielerqualität.
da hast keine Ahnung
Wenn ein Gravenberch aktuell Stammspieler ist, dann wird ein Stiller sowas von gesetzt sein
Hast du den mal spielen sehen bei Liverpool?
Wie gesagt ist nur meine Meinung 👍🏽
Wenn er bei der WM dabei sein möchte sollte er Stamm spielen das ist bei Liverpool nicht sicher
Wie würde man ihn denn einplanen? Gravenberch, Mac Allister und Szobo sind ja in dem Mittelfeld gesetzt. Wäre ja dann nur zur Rotation
Ich würde ihn gerne wieder bei Bayern sehen. Angelo mit Pavlo im MF und Kimmich RV…
Wie bei der Natio
kimmich rv is richtig klasse jens. in der rückwärtsbewegung immer auf seiner position zu finden. weiß nicht, ob das was für die konkurrenzfähige bundesliga ist
Disliker finden RV Kimmich immer noch super 🤡
@schokifred vermutlich, weil er easy im Sprint und gegen den Ball mit zb Afolayan und Masouras mithalten kann
Gleiches Schicksal wie Endo
Irgendwie reicht das international für unsere Kicker nicht
Das Urteil wird Endo nicht gerecht, finde ich. Dennoch hat Stiller in viel jüngeren Jahren schon mehr Niveau und Potential für die Zukunft als Endo.
"Unsere" Kicker - Gravenberch kam aus der gleichen Liga, konnte sich in Deutschland nicht durchsetzen, spielt aber jetzt in Liverpool. Dessen Entwicklung hab ich, ehrlich gesagt, nicht groß verfolgt. Vor zwei Jahren war Stiller jedenfalls besser als der. Warum sollte Stiller also in Liverpool keine Chance haben?
Geiler Spieler, für den Liverpool nicht zu groß ist.
Naja, und Endo wurde nicht als möglicher Fixpunkt verpflichtet, sondern um die Breite zu ergänzen. Klopp war ja auch tief zufrieden mit ihm und er hat (unter ihm) mehr wichtige Spiele gespielt als jeder dachte.
Querpass Angelo
0 Ahnung von Fußball Willi
der wohl unqualifizierteste kommentar, der hier jemals zwei likes bekommen hat!
Folgende Fakten zu Stiller:
Passquote 90% bei 8,56 Pässe in gefährlichen Räume pro Spiel.
7 Torvorlagen und 1 Tor.
Das sind ähnliche Werte wie ein Joshua Kimmich.
Stiller Querpass? Der spielt so viele Bälle in die Schnittstelle des 16m Raums, egal ob flach oder hoch.
Schubkarren Willi, sagt doch schon alles
...naja und der letzte, der mit "Querpass..." " beschimpft" wurde, hat mal
eben ne Weltkarriere bei Real Madrid hingelegt!!!
Keine schlechten Voraussetzungen also...
Haben einen guten Riecher