Anrie Chase | VfB Stuttgart

Nach Probet­rai­ning: VfB Stuttgart an Chase dran

22.02.2022 - 20:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Gastspiel in Deutschland vor einigen Monaten scheint sich ausgezahlt zu haben: Anrie Chase darf sich berechtigte Hoffnungen machen, zum Sommer vom VfB Stuttgart unter Vertrag genommen zu werden. In Japan berichtet die Zeitung Sports Nippon (Sponichi), dass die Unterschrift nach dem 18. Geburtstag des Verteidigers (24. März 2022) erwartet wird.


Chase, Sohn eines US-Amerikaners und einer Japanerin, hatte im vergangenen September ein Probetraining bei der Stuttgarter Zweitvertretung absolviert. Aktuell schnürt er wieder an der Shoshi High School in der Präfektur Fukushima die Fußballschuhe, spielt also nicht unter Profibedingungen.

Dass in ihm Potenzial für höhere Aufgaben schlummert, zeigt sich in gewissem Maße schon mal auf Nationalmannschaftsebene. Mit der japanischen U22 war der Rechtsfuß im Oktober Trainingspartner der A-Mannschaft, in die er es perspektivisch schaffen könnte. Dem Bericht zufolge gilt der in 1,87 Meter große Abwehrmann als mögliche Geheimwaffe für die Weltmeisterschaft in Katar.

Chase auch bei Ajax und Alkmaar auf dem Radar

Vorher müsste er freilich höhere Aufgaben auf Vereinsebene bestehen. Stuttgart kann ein gutes Sprungbrett sein, das zeigt ein relativ frisches Beispiel aus dieser Saison. Hiroki Ito war anfänglich noch nicht für die VfB-Profis eingeplant, überzeugte in der Saisonvorbereitung aber so sehr, dass er seine Chance erhielt. Er war mehr als nur dabei: Bis zum 22. Spieltag bestritt er 15 Startelfeinsätze hintereinander.

Im Fall Chase hat der Bundesligist laut Sports Nippon zwar Konkurrenz aus Alkmaar (AZ) und Amsterdam (AFC Ajax), das ernstere Interesse an einer Verpflichtung soll im Vergleich aber Stuttgart demonstrieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!