Ansgar Knauff | Eintracht Frankfurt

Zurück im Training: Knauff verpasst Dortmund-Spiel nur knapp

28.10.2022 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Ansgar Knauff noch vor der WM-Pause hat sich erfüllt. Nach auskurierter Oberschenkelverletzung befindet sich der Mittelfeldspieler wieder im Mannschaftstraining. Das bevorstehende Duell mit seinem Stammklub Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) kommt für ihn allerdings noch zu früh.


„Ansgar war heute das erste Mal mit auf dem Trainingsplatz“, freute sich Oliver Glasner über die bald zur Verfügung stehende weitere Option. Für den anstehenden Spieltag ist Glasner ein Comeback der BVB-Leihgabe noch zu riskant. „Mit einmal 30 Minuten Mannschaftstraining ist mir das zu kurz und zu wenig Vorbereitung“, so der SGE-Trainer, „ich nehme ihn morgen noch nicht mit“.

Ein paar Tage später, im Champions-League-Spiel in Lissabon, könnte es schon besser aussehen mit der Kaderrückkehr. „Für den Dienstag bin ich froh, mit ihm wieder eine Alternative zu bekommen.“ Zumal Glasner für die nächsten Aufgaben von Frankfurt eine weitere Möglichkeit für die Außenbahn - wenigstens zur Entlastung als Joker – gut gebrauchen kann.

Linksverteidiger Christopher Lenz laboriert wie zuvor Knauff an einer Faszienverletzung. Neuzugang Luca Pellegrini hingegen war hinsichtlich Fitness und Rhythmus zuletzt nicht auf der Höhe. Ob er für zwei Spiele innerhalb von drei, vier Tagen infrage kommt, vermochte Glasner am Freitag nicht zu beantworten. Knauff kommt für die linke Seite jedenfalls infrage, hat den Posten diese Saison auch schon dreimal besetzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,04 Note
4,29 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
17
24
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!