Ansgar Knauff | Eintracht Frankfurt

Tauziehen um Knauff: „Was ab Sommer ist, weiß ich jetzt noch nicht“

12.01.2023 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Ansgar Knauff steht mit Blick auf das Saisonende zwischen zwei Stühlen. Für ihn persönlich stellt sich die Frage, ob er bei Leihklub Eintracht Frankfurt (ausgeliehen ohne Kaufoption) bleiben will oder ob er ohne Murren zu Borussia Dortmund zurückkehrt. Eine Tendenz gibt es noch nicht, wie der 21-Jährige jetzt selbst gegenüber dem kicker wissen ließ.


Angesprochen auf seine Zukunft und wie er mit der Situation umgeht, erklärte Knauff: „Entspannt. Ich konzentriere mich voll auf die zweite Saisonhälfte – mit diesem Verein ist alles möglich! Wir spielen bisher eine außergewöhnlich gute Saison und wir wollen sie auch außergewöhnlich gut beenden. Da bleibt nicht viel Zeit, um sich über andere Sachen Gedanken zu machen. Natürlich werden wir uns früher oder später zusammensetzen, um zu besprechen, wie es weitergeht.“

Mit einem längeren Verbleib bei der SGE über den kommenden Sommer hinaus hat der Außenbahnspieler jedenfalls noch nicht abgeschlossen: „Die Eintracht und der BVB sind beides tolle Vereine mit fantastischen Fans und Hammer-Stadien. Was ab dem Sommer ist, weiß ich jetzt noch nicht. Eines weiß ich aber: Im nächsten halben Jahr werde ich für die Eintracht alles geben.“

In Dortmund winkt Knauff eine Vertragsverlängerung

In Dortmund winkt ihm wiederum eine Verlängerung seines aktuell bis 2024 laufenden Vertrags, eine wichtigere Rolle und die erneute Zusammenarbeit mit seinem früheren Förderer Edin Terzić.

„Edin ist ein Supertrainer, der mich sehr weit gebracht hat. Obwohl ich ein junger Spieler mit wenig Erfahrung im Profibereich war, stellte er mich in großen Spielen auf. Aber genauso ist Oliver [Glasner] ein toller Trainer, der mich innerhalb von einem Jahr extrem weiterentwickelt hat. In beiden Vereinen arbeiten Top-Trainerteams“, lautete die weitere Einschätzung des schnellen Rechtsfußes.

Und deshalb sei Knauf gespannt, „wie es ausgeht“. Er könne eigentlich so oder so „nur gewinnen“.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,04 Note
4,29 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
17
24
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!