Ante Budimir | 2. Bundesliga

Zukunft offen - Cottbus sagt ab

05.08.2015 - 22:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Ante Budimir war die bisherige Zeit beim FC St. Pauli sicherlich alles andere als zufriedenstellend. Der Stürmer, der in der vergangenen Zweiligasaison keinen einzigen Treffer für die Hamburger erzielen konnte und lediglich einmal im Pokal erfolgreich war, ist bereits bei vielen als großer Fehleinkauf abgestempelt worden. Für ganze 900.000 Euro kam Budimir damals (August 2014) von NK Lokomotiva aus Kroatien.


Um dem Spieler nun Spielpraxis zu geben, visierten die Verantwortlichen beim FC St. Pauli eine Ausleihe an. Und mit Drittligist Energie Cottbus war dann ein Verein gefunden, der starkes Interesse zeigte. Ein Wechsel scheiterte nun jedoch, da sich der 24-Jährige nicht mehr meldete. „Wir hatten ihm eine Frist bis Montagmorgen gesetzt, die hat er verstreichen lassen. Wir stellen unsere Bemühungen ein, prüfen andere Optionen", so Energie-Sportdirektor Roland Benschneider gegenüber der "BILD".

Budimir selber ist enttäuscht über die Bemühungen, ihn abzugeben: „Für mich ist das alles andere als leicht. Der Klub hat mich geholt, ich sollte hier zeigen, was ich kann. Ich will mich immer noch hier durchbeißen – dafür stehe ich", zitiert das Blatt den 1,90 Meter großen Kroaten, der gleichzeitig einen Verbleib beim FC nicht ausschloss. Auf einen Verbleib deutete auch der Kader am vergangenen Wochenende gegen den Karlsruher SC hin. Denn in diesem Befand sich der Angreifer überraschenderweise.

Budimir, der in Hamburg noch drei Jahre Vertrag besitzt, hat aber auch noch andere Optionen, wie er der "BILD" verriet: „Es gibt Anfragen von anderen Klubs. Auch aus Italien. Ich habe ja noch Zeit, mich zu entscheiden.“ Somit bleibt seine Zukunft vorerst offen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE