Ante Rebic | 1. Bundesliga

Entwarnung nach Auswechslung

04.03.2019 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Als die Frankfurter Eintracht am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in der sechsten Minute der Nachspielzeit sogar komplett zum 3:2-Sieg drehte, war Stürmer Ante Rebic bereits länger nicht mehr auf dem Platz.


Zum zweiten Durchgang kam Sturmkollege Luka Jovic für den Kroaten, die Ursache für den Wechsel war wohl eine Szene nach gut einer halben Stunde.

Denn Rebic habe sich dabei leicht das Knie verdreht, wie der "kicker" berichtet. Vonseiten des Klubs gab es allerdings Entwarnung in der Personalie. Bei der Blessur seien keine Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden. Rebic werde nun zwei bis drei Tage kürzertreten, sogar ein Einsatz gegen Inter am Donnerstag in der Europa League sei im Bereich des Möglichen.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.19

    Ich glaube es geht darum ob der Spieler der "abfälscht", also in diesem Fall Rebic eine aktive Bewegung Richtung Ball macht. Man sieht eindeutig das er sich weg dreht und probiert den Ball nicht die entscheidende Richtungsänderung zu geben. Außerdem geht es angeblich, laut DFL darum ob der Spieler der schießt, also Kostic den Ball Richtung Tor bringen will oder eindeutig eine Vorlage geben möchte.

    Die DFL weiß selber nicht wem sie solche Tore zuschreiben sollen. Hier 3 Beispiele:

    2. Spieltag Leverkusen - Wolfsburg

    https://m.youtube.com/watch?v=ir84XPyI8S8

    In diesem Video (bei 2.00min) ist es offiziell ein Eigentor von Özcan. Versteh ich, weil man annehmen kann das Gerhardt eine Flanke schlagen will.

    4. Spieltag Wolfsburg - Freiburg

    https://m.youtube.com/watch?v=gwYqPCnRBHc

    Bei dem 2. Video (3.25min) ist es Mehmedi mit einem Schuss (der vorbei gegangen wär) und Günther fälscht den Ball ins Tor ab. Offiziell: Tor von Mehmedi.

    18. Spieltag Stuttgart - Mainz

     https://m.youtube.com/watch?v=5XXGqbqDMlc

    Hier (1.05min) schießt Boëtius (der Ball wär wie im 2. Video vorbei gegangen) und offiziell ist ein Eigentor von Ascacibar.

  • 04.03.19

    Zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels, nachdem ihm von OPTA sein rechtmäßig erzielter Treffer zum 1:0 aberkannt wurde...

    • 04.03.19

      Kann ich mich nur anschließen.

    • 04.03.19

      Du kannst dein Anliegen ja mal der DFL vortragen, vielleicht nehmen die ja Rücksicht auf uns Manager. Als Fan freut man sich einfach über den geilen Freistoß und wie unsere Jungs weiterhin so gut spielen. Unglaublich, das darüber dann gelästert wird.

    • 04.03.19

      Ich bin, übrigens genau wie beim Pizza-Tor gegen Hertha, der Meinung, dass, wenn der Ball eine so deutliche Richtungsänderung durch die Berührung eines Spielers bekommt, der Treffer dann eher dem „Abfältscher“ zuzuschreiben wäre. Baumann war ja schon in die Ecke unterwegs, in die der Ball ursprünglich von Kostic geschossen wurde. Unerheblich ob er den Freistoß dann auch gehalten hätte, die Chance wäre da gewesen. Durch das doch deutliche Abfältschen des Balls, wurde er aber dann unhaltbar.
      Bei Pizzaro wäre der Ball mMn sogar neben das Tor gegangen, wenn Lazaro den nicht umgelenkt hätte. Obwohl ich dem „alten Mann“ das Tor absolut gönne ...

    • 04.03.19

      Gibt es hier auch parteiische Kommentare von Managern, die Kostic haben?

    • 04.03.19

      Salif sane hat damals das tor zugeschrieben bekommen ! Drecks dfl

    • 04.03.19

      Gantz "Faltsch"!

    • 04.03.19

      @Leotyp... Stark bei Hertha mit seinem Eigentor am Wochenende ja auch... in einer fast identischen Situation!

    • 04.03.19

      Ich habe Rebic und Kostic, aber habe mich auch schon an Kickbase gewendet das der Treffer Rebic zählen müsste... Rückmeldung: wir machen nur das was DFL wertet

    • 06.03.19

      Geht mir genauso. Habe auch Rebic und Kostic. Da gehts mir also nicht um irgendwelche Punkte. Rebic hat den Ball (wohl eher unabsichtlich) signifikant und unahaltbar abgefälscht und das Tor so erst möglich gemacht.