Ante Rebic | 1. Bundesliga

Muskuläre Probleme an der Wade

23.08.2019 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein Thema, das die 0:1-Niederlage bei Europa-League-Gegner Racing Straßburg im Nachgang schon fast überschattet, ist die am Donnerstagabend öffentlich geäußerte Kritik von Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter an Ante Rebic, die ungewohnt deutlich ausfiel.


Die Leistung des Kroaten hatte den Coach veranlasst, in der Halbzeitpause einen Wechsel vorzunehmen. Völlig unabhängig von beim Stürmer aufgetretenen Wadenbeschwerden – diese machen ein Mitwirken im anstehenden Auswärtsspiel bei RB Leipzig nun aber ungewiss.

Beim heutigen Vorgespräch wurde Hütter wenig überraschend gleich als Erstes auf die Causa Rebic angesprochen. Er sprach von einer "berechtigten" Herausnahme, allerdings sei es nie ein einzelner Spieler, der für Niederlagen verantwortlich ist.

Zudem wies er noch mal darauf hin, dass bei seinem Spieler – mit dem er über die Angelegenheit bereits gesprochen habe – "muskulär an der Wade leichte Probleme" vorliegen. Aus diesem Grund musste der Fußballlehrer die Einsatzfähigkeit mit Blick aufs Leipzig-Spiel noch offenlassen:

"Ob Ante Rebic am Sonntag dabei sein wird, hat ausschließlich damit zu tun, ob er auch fit ist. Wenn er angeschlagen ist, wird er sicherlich nicht dabei sein."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!