Anthony Caci | 1. FSV Mainz 05

Svensson über Caci: „Werden mehr von ihm sehen“

17.09.2022 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nun war es endlich so weit: Anthony Caci konnte am Freitag sein erstes persönliches Erfolgserlebnis für seinen neuen Klub Mainz 05 feiern. Er kam in der 55. Minute positionsgetreu für Aarón in die Partie, machte damit seinen bisher längsten Einsatz und erzielte in letzter Sekunde noch das wichtige Ausgleichstor. Sein Trainer Bo Svensson fand nach Abpfiff lobende Worte und setzt Caci nun wohl häufiger ein.


„Er hat es gut gemacht, war dynamischer als Aarón unterwegs. Beim Tor sieht man, dass es ein Vorteil ist, beidfüßig zu sein. Für Aarón wäre es schwieriger gewesen“, zog Svensson den direkten Vergleich zum bisher auf der linken Schiene gesetzten Spanier. Caci, von allen nur Titi genannt, hat seine Chance also genutzt und ist mit dem Einsatz gegen Hertha BSC (1:1) näher an die Startelf herangerückt.

„Titi ist ein guter Spieler und hat die letzten Wochen auffällig trainiert. Wir werden mehr von ihm sehen“, versprach Svensson in der Medienrunde nach dem Spiel. Was die Aussage jetzt im Detail bedeutet, bleibt gewiss das Geheimnis des Trainers. Dass Caci Aarón in der Mainzer Stammelf ablöst, ist gerade im Hinblick auf die anstehende Länderspielpause allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,69 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!