Anthony Caci (27) hatte in der Vergangenheit angedeutet, dass er sich einen Abschied aus Mainz vorstellen könne. Besonders ein Interview im Februar sorgte für Aufsehen, als der Rechtsverteidiger offen erklärte, dass er sich nicht langfristig an den Klub binden wollte. Ein Wechsel schien absehbar und die Liste der Interessenten, darunter Rennes, Nizza, Everton und Fulham, wuchs.
Doch inzwischen gestaltet sich die Situation anders. Nachdem sich Caci und sein Management bislang nicht aktiv um eine Veränderung bemüht haben, geht der Verein laut BILD davon aus, dass der Franzose nicht mehr zwingend wechseln will – vielmehr könnte er seinen bis 2026 datierten Kontrakt sogar verlängern.
Selbst ohne eine Einigung auf einen neuen Vertrag sieht es aktuell nach einem Verbleib des Stammspielers aus. Hinter vorgehaltener Hand sei zu hören, dass die Mainzer mit Caci notfalls sogar ins letzte Vertragsjahr gehen und einen ablösefreien Abgang im nächsten Sommer riskieren würden.
Wäre eigentlich auch einer für den VfB gewesen
Die wollen sicher nur den Preis hochtreiben. Wenn keiner mehr geht, hätten wir aktuell 5 Schienenspieler oder?
Hab ich was verpasst? Haben sie noch wen verpflichtet? Es gibt doch eigentlich nur Mwene und Caci als qualitative Schienenspieler. Da Costa hat jetzt immer RIV gespielt, Widmer hat deutlich abgebaut und Veratschnig hat Ansätze gezeigt, aber ist wohl noch nicht bereit als Stammspieler eingeplant zu werden
Caci, Mwene, Veratschnig, Widmer und Bos. Tim Müller von der 2. Mannschaft ist auch ein interessantes Talent. Veratschnig hat Widmer in den letzten Spielen den Rang abgelaufen. Würde ihm mittlerweile auch Startelf zutrauen.
Also halten und ablösefrei verlieren macht keinen Sinn. Das wäre sehr dumm von Mainz. Dann doch lieber 7-8 mio nehmen und jemand neues holen.
für 7-8 Mio musst du aber erstmal jemanden finden der auf anhieb so performt wie caci. und im nächsten Jahr hat man dann evtl. schon mit Veratschnig einen guten Ersatz im Kader; das traue ich ihm dieses Jahr nämlich noch nicht zu
Maschine