Anthony Jung | SV Werder Bremen

Leipzigs Jung bleibt bei Bröndby IF

26.06.2018 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bröndby IF hat Leihgabe Anthony Jung von RB Leipzig fest verpflichtet. Der 26-Jährige wurde vom dänischen Pokalsieger mit einem bis 2021 datierten Vertrag ausgestattet. Medienberichten zufolge erhält Leipzig eine Ablösesumme im niedrigen siebenstelligen Bereich für den Linksverteidiger, dessen Anschlussvertrag beim Bundesligisten bis 2019 gültig war.


Bereits die vergangene Saison verbrachte Jung bei dem Klub aus dem Vorort von Kopenhagen. Unter Coach Alexander Zorniger, der ihn schon in Leipzig in der zweiten Liga trainierte, verpasste man das Double nur knapp und musste am letzten Spieltag den Meistertitel dem FC Midtjylland überlassen. In 29 Ligaspielen für Bröndby kam Jung dabei auf einen Treffer und sechs Vorlagen.

"Tony genießt es, in Bröndby zu sein und wir genießen, ihn im Kader und auf dem Rasen zu haben. So konnten wir schnell untereinander eine Einigung erzielen. Er hilft uns, die Stabilität und Kontinuität zu gewährleisten, die wir in unserem Aufgebot gerne sehen", kommentierte Sportdirektor Troels Bech.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,96 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE