Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Bielefeld kommt für Modeste zu früh

24.09.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Mittwoch war es so weit: Anthony Modeste konnte nach langer Knieverletzung endlich wieder am Mannschaftstraining des 1. FC Köln teilnehmen.


Darüber freute sich auch sein Trainer Markus Gisdol in der Pressekonferenz am Donnerstag: "Ich bin glücklich, dass er wieder auf dem Platz stand und eine Einheit voll absolvieren konnte."

Der Übungsleiter mahnte jedoch auch zur Vorsicht: "Wir müssen ihm auch gerecht werden. Er hat eine lange Zeit fast keine Läufe machen können. Er hat in den vergangenen sieben Wochen nur ein Mannschaftstraining und zweimal das Aufwärmen mitgemacht, da weiß man, dass die Basis fehlt. Wir müssen ihn in den nächsten Wochen langsam aufbauen. Jagen wir ihn jetzt in irgendetwas rein, dann provozieren wir nur die nächste Verletzung."

Ein Einsatz am Samstag gegen Arminia Bielefeld (15:30 Uhr) kommt damit für den Franzosen definitiv noch zu früh. Wann er wieder in der Bundesliga angreifen kann, bleibt also noch abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz | fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!