Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Mysteriöse Knie­ver­let­zung bei Modeste

11.08.2020 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Testkick gegen die SpVg Porz muss der 1. FC Köln am Dienstagabend auf Stürmer Anthony Modeste verzichten. Der Routinier klagt laut "Bild"-Informationen bereits seit längerer Zeit über eine mysteriöse Knieverletzung, welche auch eine Teilnahme am Mannschaftstraining nicht zulässt.


Wie das Blatt erfahren haben will, soll Modeste an schmerzhaften Problemen im Knie laborieren. Eine strukturelle Verletzung konnte die medizinische Abteilung bislang aber nicht ausmachen. Durch die Ratlosigkeit soll die Blessur intern inzwischen zu einem großen Thema geworden sein.

"Es zwickt. Aber die Problematik ist, dass es sich trotz aller Untersuchungen nicht lokalisieren lässt", erklärt Geschäftsführer Horst Heldt.

Teilnahme am Kölner Trainingslager fraglich

Eigentlich wollte der Franzose in der kommenden Saison neu angreifen und sich für einen Stammplatz empfehlen. Um die entsprechende Fitness zu erlangen, legte der bullige Knipser während seines Urlaubs unter der Anleitung eines Privat-Trainers dafür sogar Sonderschichten ein.

Ab wann Modeste wieder normal mit dem Team trainieren kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings völlig offen. So wackelt er auch fürs anstehende Trainingslager. Köln will Modestes Teilnahme aber noch nicht abschreiben. Heldt: "Wir planen aber, dass die möglich ist."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!