Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Modeste "nicht unnötig in zu viel reinjagen"

03.12.2020 - 21:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er ist zurück und er wird beim 1. FC Köln auch gebraucht: Anthony Modeste. Nach seinen hartnäckigen Beschwerden (u.a. am Rücken) ist der Franzose am letzten Wochenende gegen Borussia Dortmund (2:1) in den Kader von Cheftrainer Markus Gisdol zurückgekehrt. Doch zu einem Einsatz kam Modeste noch nicht.


Und auch in naher Zukunft möchten die Kölner beim 32-Jährigen mit Vorsicht agieren. Das machte Gisdol am Donnerstag auf der Pressekonferenz noch einmal deutlich. "Wir müssen geschickt vorgehen und sie über das Training fit fürs Spiel bekommen. Auf der anderen Seite dürfen wir sie nicht unnötig in zu viel reinjagen", äußerte der Trainer, der damit neben Modeste auch Sebastian Andersson meinte.

Beide seien nach ihren Beschwerden noch nicht wieder bei 100 Prozent und würden noch Zeit brauchen, "um stabil zu werden". Dennoch ist das Duo im Training und wird auf seine Einsätze kommen – voraussichtlich auch im anstehenden Spiel der Geißböcke gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!